Veröffentlicht am
15.12.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Fair Wear Foundation zeichnet Marc O'Polo beim Brand Performance Check aus

Veröffentlicht am
15.12.2021

Marc O’Polo ist seit vergangenem Jahr Mitglied der Fair Wear Foundation. Die Stephanskirchener haben nun den ersten Brand Performance Check durch die Initiative abgeschlossen und wurden mit der Benchmarking-Kategorie "Good" bewertet.

Outerwear zwischen Mode und Technologie sowie Strick aus Responsible Wool spielen bei den Stephanskirchenern aktuell die Hauptrolle. - Marc O'Polo


"Das Ergebnis macht uns sehr stolz. Besonders weil es uns gelungen ist, trotz aller Herausforderungen der Pandemie viele Anforderungen für Erstjahresmitglieder erfolgreich zu erfüllen", kommentiert CEO Maximilian Böck die Auszeichnung. 

Beim Lieferanten-Monitoring sei bereits einen Prozentsatz von 90 Prozent erreicht worden. Im Fokus steht die Überprüfung fairer Arbeitsbedingungen innerhalb der gesamten Lieferkette sowie aller Schritte, in denen das Produkt konfektioniert wird.

Zudem werden u.a. die Einkaufspraxis als auch das Monitoring-System der Brands detailliert beurteilt. Fair Wear zählt zu den Initiativen mit den höchsten und umfassendsten Anforderungen, wenn es um faire Arbeitsbedingungen geht.

"Unter Berücksichtigung, dass Marc O’Polo im ersten Jahr seiner Mitgliedschaft nur neun Monate Zeit hatte und sich den pandemischen Herausforderungen stellen musste, sind die Ergebnisse dieses ersten Brand Performance Check vielversprechend. Mit diesem Benchmark können wir nun konkrete Schritte in Richtung gerechterer Arbeitsbedingungen unternehmen", sagt Alexander Kohnstamm, CEO of Fair Wear.

Der vollständige Bericht wird sowohl auf der Fair-Wear-Website als auch auf der Unternehmensseite von Marc O’Polo veröffentlicht.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.