Veröffentlicht am
08.03.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Falke stellt auf nachhaltige Baumwollproduktion um

Veröffentlicht am
08.03.2021

Falke baut seine Anstrengungen für eine ökologisch verantwortungsvolle Produktion weiter aus. Zur Saion Herbst/Winter wird als erstes die Family-Linie des Schmallenberger Legwear-Spezialisten auf die neue Materialkomposition "We Care"-Cotton umgestellt. 

Die Family-Linie wird als erste auf "We Care"-Cotton umgestellt. - FALKE


Die Baumwolle kommt laut Falke ausschließlich von kleinen, familiengeführten Farmen in Griechenland. Beim Anbau stehen Ressourcenschonung durch Tröpfchenbewässung und computergesteuerte Düngung sowie kurze Transportwege und der Einsatz regenerativer Energiequellen im Fokus. 

Die gesamte Wertschöpfungskette vom Samenkorn bis zum fertigen Garn werde aufgezeichnet und könne demnach vollständig nachverfolgt werden, heißt es seitens Falke.

Die Family-Produkte bestehen zu 92% aus "We Care"-Cotton, 7% recyceltem Polyamid und 1% recyceltem Elasthan aus Produktionsabfällen.

Die Umstellung erfolgt als erstes bei der "Falke Family"-Linie, da diese als Bestseller im Basic-Sortiment die stärksten Abverkäufe verzeichnet. Für die Frühjahr/Sommer 2022 Saison sei bereits geplant, weitere Produktlinien  auf eine nachhaltige Garnkomposition umzustellen – speziell Baumwollartikel. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.