Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
12.02.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Farbenexplosion bei Carolina Herrera

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
12.02.2019

Carolina Herrera sieht den Herbst als bunte Augenweide mit einer gewissen Frühlingssehnsucht. Das Label präsentiert so eine bunte und luftige Herbstkollektion 2019 mit starken Farbakzenten.

Carolina Herrera - Herbst/Winter 2019 - Womenswear - New York - © PixelFormula


Kreativdesigner Wes Gordon konzentrierte sich in seiner Frühjahrskollektion 2019 hauptsächlich auf taillierte Formen und strukturierte Anzüge. Für den Herbst enthüllte er nun einer Reihe extravaganter, bodenlanger Trapezkleider, die sich wie von Wind gefüllte Segel aufblähten, während die Models über den Laufsteg wirbelten.

Auch einige kürzere Kleider waren zu sehen, darunter Ballon- und Kugelröcke, und zweiteilige Outfits, in deren Rücken gewagte Ausschnitte den Blick auf die nackte Haut freigaben. Es herrschte eine künstlerische Raffinesse vor, kennzeichnend für den Wandel des Labels hin zu einer neuen Eleganz.

Wie auch die letzte Runway-Show wurde Wes Gordons Herbstkollektion 2019 im Gebäude der New York Historical Society gezeigt. Zu sehen waren fröhliche, bunte Farbkleckse in Sonnengelb, Leuchtrosa, knalligem Grün und Silber – auf einem atemberaubenden Paillettenkleid. Auch klassisch weibliche Blumenprints wurden präsentiert, wenn auch in farbenkräftiger und stellenweise leicht abstrakter Form.


Carolina Herrera - Herbst/Winter 2019 - Womenswear - New York - © PixelFormula


Nach seinem Runway-Debüt für Caroline Herrera im September 2018 zeigte Wes Gordon nun seine zweite Kollektion, seit die Gründerin im Februar 2018 ihre Absicht ankündigte, nach der Herbst-/Winter-Show 2018 von ihrer Funktion zurückzutreten.

Die Puig-Tochter Carolina Herrera wurde traditionell durch ihr Parfümgeschäft getragen. Diese Tatsache wurde vom spanischen Mutterkonzern anlässlich der Präsentation der Jahresergebnisse 2017 erneut betont. Zu diesem Anlass wurde auch der Erfolg des in den USA eingeführten Dufts "Good Girl" deutlich.

Wes Gordon ist bemüht, das Label auf ein jüngeres, zeitgenössischeres Zielpublikum auszurichten. Für Branchenbeobachter ist nun interessant, wie sich diese neue Dynamik langfristig auf das Gefüge innerhalb der Marke auswirken wird.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.