Veröffentlicht am
05.09.2012
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Fashion Week: Alles neu New York

Veröffentlicht am
05.09.2012

Im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week präsentiert die amerikanische Modewelt vom 6. bis 14. September die Highlights der Frühjahr-Sommersaison 2013. Darunter werden auch mehrere Marken zu sehen sein, deren Kollektionen normalerweise unter ganz anderen Projektoren stehen. So zum Beispiel der brasilianische Designer Osklen, der seine vergangenen Juni in Sao Paolo veröffentlichte Kollektion im Lincoln Center vorstellt. Die Marke Y-3, die im Januar in Paris die zehnjährige Zusammenarbeit zwischen Yohji Yamamoto und Adidas feiern konnte, inszeniert diese nun am 9. September mit einer großen Jubiläumsshow. Und auch bei Belstaff gibt es Neues zu sehen: Nach einer Preview der Männerkollektion Frühjahr-Sommer 2013 anlässlich der „London Collections: Men“, eröffnet das Label einen neuen Flagship-Store an der berühmten Madison Avenue und gönnt sich am 10. September zu Bekanntmachungszwecken seine ersten New Yorker Laufstege. Wie auch MM6, die zeitgenössische Linie des Hauses Martin Margiela, die ebenfalls ihre erste New Yorker Boutique eröffnet hat.


Pierre Balmain, eine Linie von Balmain für die jüngere Generation, hat sich für New York entschieden, bevorzugt jedoch die Online-Präsentation



Inmitten des wie immer dicht gedrängten Programms finden sich dieses Jahr auch drei Marken, die bisher noch nicht auf den Laufstegen zu sehen waren. Für ihre Premiere bieten sie eine innovative Lösung an: Die Linien See by Chloe, Pierre Balmain und ICB von Prabal Gurung werden am 7., 10. und 11. September online zu sehen sein. Die Kleidungsstücke und Designerinterviews werden im Vorfeld gefilmt. Gestützt durch den Erfolg dieser „Digital Shows“ in der vergangenen Saison, könnte die dafür zuständige New Yorker Agentur KCD Digital das Modell in Zukunft auch anderen Kunden anbieten.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.