Von
Fabeau
Veröffentlicht am
01.05.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

FashionTV geht an die Börse

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
01.05.2010



Der Mode- und Lifestylesender FashionTV (FTV) geht an die Börse. Der Sender, der 1997 vom Österreicher Michel Adam Lisowski gegründet wurde, notiert zum 30. April erstmals an der Frankfurter Börse im Open Market. Es sind 5.257.260 Aktien zugelassen.
Der in Wien ansässige Sender FashionTV ist in den letzten Jahren zwar stark gewachsen, aber Insider schätzen den Umsatz in einem niedrigen zweistelligen Millionenbereich. Der Sender soll außerdem nicht mal profitabel arbeiten, daher gab es in der Vergangenheit viel Restrukturierungsbedarf für den CEO Yaron Jakubowicz. Dennoch glauben viele Investoren an den Erfolg und das dynamische Wachstum der Kombination aus Fashion und TV. Zumal eine Expansion in andere Lifestyle-Felder verlockend ist: FashionTV hat bereits eine eigene Modelinie und einen Wodka herausgebracht. Weitere Umsätze könnten mit Champagner und Energiedrinks sowie eigenen Clubs erreicht werden. Außerdem sei man mit Hotels und Resorts in Verhandlungen.
FashionTV erreicht weltweit über 400 Millionen Haushalt über Kabel und Satellit – 24 Stunden, 7 Tage in der Woche. Im Programm sind aktuelle Modeschauen und Hintergrundgeschichten mit Star-Designern und Top-Models zu sehen. Online kann www.ftv.com über 700.000 Besuchern vorweisen.

© Fabeau All rights reserved.