Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
13.04.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Fast Retailing (Uniqlo) steigert Gewinn im ersten Halbjahr um 16,4%

Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
13.04.2023

Das japanische Unternehmen Fast Retailing, Eigentümer der Bekleidungsmarke Uniqlo, meldete am Donnerstag einen Anstieg des Betriebsgewinns um 16,4% im ersten Halbjahr.

Reuters


Der Betriebsgewinn erreichte in den sechs Monaten bis Ende Februar 220 Milliarden Yen (1,5 Milliarden Euro), gegenüber 189 Milliarden Yen im Vorjahreszeitraum.

Fast Retailing erhöhte daraufhin seine Prognose für den Jahresgewinn von zuvor 350 Mrd. Yen auf 360 Mrd. Yen. Eine Refinitiv-Umfrage unter 14 Analysten prognostiziert einen Jahresgewinn von 347 Milliarden Yen.

Im ersten Quartal bis Ende November war der Betriebsgewinn um 2 % gesunken, da Chinas Covid-19-Beschränkungen das Wachstum des Unternehmens gebremst hatten.

Fast Retailing gilt mit seinen etwa 900 Uniqlo-Geschäften auf dem chinesischen Markt als eines der wenigen Barometer für globale Einzelhändler, die in diesem Land tätig sind.

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.