Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
19.07.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Fendi kündigt für September eine "besondere Modenschau" in New York an

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
19.07.2022

Nach der Rückkehr von Tommy Hilfiger auf den New Yorker Laufsteg wird im Herbst ein weiteres großes Ereignis im Big Apple erwartet. Fendi kündigte an, die amerikanische Fashion Week, die bis zum 14. September läuft, mit einer Modenschau am 9. September zu eröffnen.

Das von der Marke auf Instagram gepostete Bild - Fendi

 
Bisher wurden noch keine Einzelheiten zur Show bekannt gegeben. In einem Post auf ihrer Instagram-Seite, der eine Kampagne mit Linda Evangelista zeigt, die ein silbernes Baguette-Modell trägt, erklärt die Marke lediglich, dass sie das 25-jährige Jubiläum ihrer Kulttasche und Kim Jones' zweijährige künstlerische Leitung der Damenmode und der Couture feiern wird.
 
Später im September wird das römische Luxushaus, das sich im Besitz von LVMH befindet, wie üblich während der Mailänder Modewoche die von Kim Jones entworfene Damenkollektion für Frühjahr/Sommer 2023 präsentieren, heißt es seitens des Unternehmens.

Das Modell "Baguette" wurde 1997 von Silvia Venturini Fendi, der derzeitigen Kreativdirektorin für Accessoires und Herrenkollektionen, kreiert. Mit ihrer länglichen, rechteckigen Form und dem Mini-Trageriemen galt sie damals als exzentrisch.

Doch dank ihrer Beliebtheit bei Prominenten ging sie als erste It-Bag der Modewelt in die Geschichte ein. Die berühmte Tasche wurde über eine Million Mal verkauft und seitdem immer wieder neu interpretiert – sogar in einer parfümierten Version – und profitiert auch aktuell von der 2000er-Nostalgie.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.