Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
19.04.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Fendi präsentiert in Shanghai zweite Show zu Ehren von Karl Lagerfeld

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
19.04.2019

Einen Tag nachdem Fendi-Besitzer Bernard Arnault enthüllte, dass die Marke in diesem Sommer eine Show zu Ehren seines verstorbenen Kreativdirektors Karl Lagerfeld in Rom veranstalten wird, kündigte das römische Modehaus Pläne für eine zweite Gedenkschau an. Diesmal in Shanghai.

Powerlong Musuem, Shanghai


Fendi wird am 31. Mai 2019 in Shanghai eine gemeinsame Laufsteg-Show für Männer und Frauen im Powerlong Museum, einem 23.000 Quadratmeter großen Museum für moderne Kunst mit Schwerpunkt auf nationaler und internationaler zeitgenössischer Kunst, veranstalten.
 
"Fendi hat Shanghai und das Powerlong Museum ausgewählt, um seine erste gemeinsame Show mit Herren- und Damenkollektionen zu Ehren von Karl Lagerfeld zu veranstalten. Fendi und China haben seit der Show an der Großen Mauer im Jahr 2007 eine besondere Beziehung, und wir sind stolz darauf, diesen einzigartigen Moment in diesem magischen Land zu präsentieren", sagte Fendi-Chef Serge Brunschwig in einer Erklärung.

Das Haus fügte hinzu, dass die gemeinsame Show "das Erbe von Karl Lagerfeld, seine beispiellose Kreativität und die 54-jährige Zusammenarbeit mit dem Modehaus – der längsten in der Modegeschichte – feiern wird".
 
Im vergangenen Januar bat Silvia Venturini Fendi Lagerfeld, als Gastkünstler an ihrer Herbst/Winter-Kollektion 2019 für das Haus mitzuwirken, und der verstorbene deutsche Modeschöpfer entwarf daraufhin eine asymmetrische Jacke, während Silvia auf Karls verschiedene Logos aus den 80er Jahren für das Modehaus verwies.

Wie berichtet, kündigte Arnault, Vorsitzender von LVMH, das Fendi kontrolliert, am Donnerstag an, dass Fendi am 04. Juli eine "Runway-Show in Rom zu Ehren von Karl organisieren wird, die seiner Arbeit bei Fendi gewidmet ist".
 
Lagerfeld, der am 19. Februar starb, wurde 1965 zum Designer von Fendi ernannt. Es wurde bislang kein Nachfolger der deutschen Legende bei Fendi benannt.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.