Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
17.03.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Fendi veranstaltet im Juni Menswear-Show im Rahmen der Pitti Uomo

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
17.03.2023

Fendi ist Ehrengast der nächsten Pitti Uomo. Das italienische Label im Besitz von LVMH wird am späten Abend des 15. Juni im Rahmen der 104. Ausgabe der Leitmesse für Herrenmode, die vom 13. bis 16. Juni in Florenz stattfindet, eine Modenschau abhalten. Die Veranstaltung wird in der neuen Produktions- und Entwicklungsstätte für Lederwaren Fendi Factory in Capannuccia, einem Ortsteil von Bagno a Ripoli, im Süden der toskanischen Hauptstadt stattfinden.

Die neue Lederwarenfabrik in der Toskana wurde im Herbst eingeweiht - Fendi


Das Haus wird bei dieser Gelegenheit die von Silvia Venturini Fendi entworfene Herrenkollektion für Frühjahr/Sommer 2024 vorstellen. In der darauffolgenden Saison, also im Januar 2024, wird die Marke in den Mailänder Kalender zurückkehren.

"Mit Silvia Venturini Fendi verbindet uns eine besondere Beziehung, die wir im Laufe der Jahre durch verschiedene Arten der Zusammenarbeit aufgebaut haben, die sich immer für neue Talente einsetzt. Und vor allem sind wir Fans ihrer Vision von Herrenbekleidung und Lifestyle, ihrer Fähigkeit, klassische Elemente und radikale Innovationen harmonisch und modern zu verbinden", kommentierte der Chef der Florentiner Messe Raffaello Napoleone in einer Pressemitteilung.

Fendi eröffnete im Oktober seine Fabrik, die etwa 10 km südlich von Florenz liegt. Das 30.000 Quadratmeter große Gelände auf einem acht Hektar großen Areal, auf dem sich zuvor ein Hochofen befand, wurde vollständig renoviert. Das Gebäude, das so konzipiert wurde, dass seine Auswirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich gehalten werden, ist von einem großen Park mit 700 Olivenbäumen umgeben. Anfangs wurde das Projekt vom Mailänder Architekturbüro Piuarch betreut, später von Fendis Architekturabteilung. 

"Es wird eine einzigartige Gelegenheit sein, unsere Produkte an dem Ort zum Leben zu erwecken, an dem unsere Handwerker sie herstellen, und sie für diesen Tag in den Mittelpunkt zu stellen", freute sich Silvia Venturini Fendi. "Wir sind stolz darauf, die Fendi Factory für unsere Kunden und die Presse zu öffnen (...) Es ist ein besonderer Ort für unsere Handwerker und für die lokale Gemeinschaft, da er das Erbe und die Kreativität von Fendi repräsentiert, das wertvolle Know-how der Handwerker pflegt und das Made in Italy bewahrt", ergänzte der CEO des Labels Serge Brunschwig.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.