Veröffentlicht am
29.01.2014
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Fenix Outdoor steigt bei Globetrotter ein

Veröffentlicht am
29.01.2014

Auf dem Outdoormarkt könnte sich nach dieser Operation hinsichtlich des Vertriebs der Marken auf den wichtigen Märkten Deutschland und Schweiz einiges tun. Der Schwede Fenix Outdoor (Hanwag, Fjällräven, Primus, Tierra u.a.) übernimmt 20 Prozent des Kapitals vom Multimarken-Vertrieb Globetrotter.

Globetrotter ist bekannt für seine Flagship-Stores (z.B. in Köln, Hamburg oder München) mit Kletterwänden, Wasserbecken zum Testen der Kajaks, Regenkammern um Wanderjacken auszuprobieren und sogar Impfzentren.

In Köln erstreckt sich Globetrotter über 7.000 Quadratmeter. (Foto : globetrotter.de)


Das deutsche Unternehmen verzeichnet einen Umsatz von rund 250 Mio. Euro, 40 Prozent davon im E-Commerce. Wie das Unternehmen mitteilt, setzen die Ketten der schwedischen Gruppe (Naturkompaniet und Partioatta), zusammen mit Globetrotter und dem Schweizer Transa (wovon 25 Prozent Globetrotter gehören) einen Umsatz von insgesamt 3 Mrd. Schwedischen Kronen (rund 340 Mio. Euro) um.

Der Retail von Fenix Outdoor verzeichnete zwischen Januar und September 391 Mio. Kronen. Der Umsatz der Markenaktivitäten stieg im gleichen Zeitraum um 7 Prozent auf 985 Mio. Schwedische Kronen (rund 111 Mio. Euro).

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.