Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
05.12.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Fenty holt Amina Muaddi für Footwear

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
05.12.2019

Die Schuhdesignerin Amina Muaddi wurde mit dem Footwear-Design für Rihannas Luxusmarke Fenty beauftragt.

instagram @aminamuaddi


Muaddi, die ihre gleichnamige Marke im vergangenen Jahr lanciert hat, verfügt über einige Erfahrungen in der Branche. Im Jahr 2013 war sie Mitbegründerin der Luxusschuh- und Accessoires-Marke Oscar Tiye, die sie 2017 verließ. Neben ihrer eigenen Marke entwirft sie derzeit Schuhe für den französischen Modedesigner Alexandre Vauthier.

Muaddis eigene Schuhdesigns sind eine Kombination aus klassisch und cool – von Feder- und Schmuck-Details bis hin zu glänzenden Latex-Overknees. An Fans mangelt es ihr nicht – mit 127.000 Anhänger auf dem Instagram-Konto ihrer Marke und 309.000 auf ihrem persönlichen Account sind ihre Schuhe regelmäßig ausverkauft.

Die Designerin wusste, dass sie die Aufmerksamkeit von Rihanna auf sich gezogen hatte, als sie nach dem Launch ihrer Schuhmarke eine Nachricht von Jahleel Weaver, dem Stylisten von Rihanna, erhielt.

"Er sagte: 'Herzlichen Glückwunsch zu einer wunderbaren Kollektion. Ich wollte dich nur wissen lassen, dass ich einige Paare für Rih auf Net-a-Porter und Browns gekauft habe'", sagte Muaddi gegenüber FootwearNews. In diesem Interview enthüllte sie, dass sie beauftragt wurde, Schuhe für Fenty zu entwerfen.

"Er hat mich nicht nach Schuhen gefragt, sondern nur buchstäblich mitgeteilt, dass er sie für sie gekauft hat. Das war unglaublich."

Seitdem zeigt sich der Popstar sowohl in der Öffentlichkeit als auch auf Instagram in Muaddis Schuhen. Diese wurden zudem in der ausverkauften Savage x Fenty Show während der New York Fashion Week präsentiert.

Laut FootwearNews wird Muaddis Partnerschaft mit Fenty ein freiberufliches Projekt sein, während sie weiterhin für Vauthier designt.

Derzeit sind Muaddis Schuhe unter anderem bei Farfetch, Net-a-Porter, Intermix, Moda Operandi, Neiman Marcus, Nordstrom und Saks Fifth Avenue erhältlich. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.