×
Veröffentlicht am
19.01.2022
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

FFW: Neonyt zeigt Fashion-Installation im Atelier Lihotzky

Veröffentlicht am
19.01.2022

Die Neonyt zieht trotz reduzierter Publikumszahl ein positives Fazit ihrer Fashion-Installation auf der Frankfurt Fashion Week am Dienstagabend. Den Gästen im Atelier Lihotzky im Danzig am Platz im Frankfurter Ostend wurde eine Show mit kuratierten Multi-Brand-Looks zum Fokusthema Nachhaltigkeit präsentiert. Audio- und Soundaufnahmen zu Fakten und Fragen rund um nachhaltige Mode ergänzten die Inszenierung.  

Impression von der Fashion-Installtion imAtelier Lihotzky mit Timberland und People Berlin. - Neonyt


Partner des Events war die Naturkosmetik-Brand Dr. Hauschka. Beteiligte Labels waren u.a. Deuter, Ecoalf, Miu Miu at Nightboutique, Models Own, Mykita, Natascha von Hirschhausen, Neubau, People Berlin,  AA Gold, Agnes Nordenholz, Andy Wolf, Antonia Zander, Balenciaga at Nightboutique Archive, Bav Tailor, Brachmann, Chpo Brand, Embassy of Bricks and Logs, Falke, Fassbender, Folkdays, Freitag. Außerdem waren Looks von Girlfriend Collective, G-Star Raw, Jack Wolfskin x Gmbh, Katharina Dubbick, Lanius, Laura Gerte, Salvatore Ferragamo Vintage, Studio Fantastique, Timberland und Vaude zu sehen. 

"Nach diesem Auftakt in unserem neuen Zuhause Frankfurt bin ich mir sicher: Das war ein guter Anfang. Im Sommer werden wir mit der Neonyt endlich in vollem Umfang ein wichtiges Zeichen für die Transformation der internationalen Modeindustrie aus unserer Heimatstadt senden – ich kann es kaum erwarten", sagt sagt Bettina Bär, Show Director Neonyt.

Blazer links von Laura Gerte, rechts von Maximilian Mogg. - Neonyt


Im Anschluss an die Neonyt Installation konnten die Besucher des Atelier Lihotzky die Schau "Continuous Love" des Fashion Council Germany (FCG) mit Kollektionen von Susumu Ai und anderen Mitglieder*innen des FCGs, die als Frankfurt Stage umgesetzt wurde, sehen.

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.