Von
DPA
Veröffentlicht am
20.05.2016
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Fitbit kauft Spezialisten für mobiles Bezahlen

Von
DPA
Veröffentlicht am
20.05.2016

Fitbit will seine Fitness-Bänder und Uhren in Zukunft mit einer Bezahlfunktion ausstatten. Der Wearable-Marktführer kündigte am Donnerstag die Übernahme des darauf spezialisierten Start-ups Coin an. In die Modellpalette dieses Jahres wird die Funktionalität allerdings noch nicht integriert werden, räumte Fitbit ein.

©filrom/Istock.com


Das Unternehmen aus San Francisco ist der Marktführer im Geschäft mit sogenannten Wearables - Technik, die man direkt am Körper trägt. Die 4,8 Millionen Fitness-Bänder und Uhren brachten Fitbit nach Berechnungen der Analysefirma IDC im ersten Quartal einen Marktanteil von fast 25 Prozent. Der chinesische Smartphone-Anbieter Xiaomi mit seinen günstigen Fitness-Bändern folgt demnach mit 3,7 Millionen Geräten. Von der Apple Watch wurden nach IDC-Schätzungen im vergangenen Quartal 1,5 Millionen Stück verkauft, das brachte den dritten Platz mit einem Marktanteil von 7,5 Prozent.
 

Copyright © 2024 Dpa GmbH

Tags :
Vertrieb