Veröffentlicht am
12.10.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Fitness-Brand Marika bald in Europa

Veröffentlicht am
12.10.2015

Die Fitnessmarke Marika wurde vor über dreißig Jahren in Kalifornien gegründet. Nun soll sie auch in Europa vertrieben werden. Ab der kommenden Wintersaison wird die Marke im Sortiment von 10 Intersport-Verkaufspunkten in ganz Frankreich eingeführt. Zudem wird sie in 30 Läden der Kaufhauskette Le Printemps, auf Onlineportalen wie Amazon und Zalando sowie in unabhängigen Fachgeschäften erhältlich sein.


Bild: Marika


Die Marke des Fam Brands-Konzern nimmt im US-Fitnessmarkt für Frauen den dritten Platz ein. Mit einem Konzernergebnis von 500 Millionen Dollar erzielt der Konzern 95 Prozent seines Umsatzes im Bereich Damenmode. Marika erwirtschaftet jährlich 300 Millionen Dollar Umsatz und bildet für Fam Brands das Eintrittstor zum europäischen Markt.

The Embassy European Agency wurde mit der Einführung der Marke in Europa beauftragt. „Der Vertretungsvertrag für Europa läuft bereits seit einem Jahr“, erklärt Nicolas Fouchet, Geschäftsführer von Fam Europa und CEO von The Embassy. Er arbeitete mit dem Berater und stellvertretenden Vertriebs- und Marketingleiter von Burton Europe, Franck Waterlot, an der Preispolitik und dem Fitting der Produkte von Marika. Ziel ist es, die Europäerinnen gezielt anzusprechen, wobei in erster Linie Frankreich, Deutschland, Österreich und Großbritannien anvisiert werden.

So positioniert sich Marika in Europa zwischen den Handelsmarken und dem mittleren bis gehobenen Preissegment. Sport-BHs kosten demnach zwischen 19 und 39 Euro, Leggings zwischen 25 und 35 Euro.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.