Veröffentlicht am
06.06.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Floris van Bommel kooperiert erneut mit Philipp-Lahm-Stiftung

Veröffentlicht am
06.06.2023

Floris van Bommel bringt einen Charity-Sneaker für Frühjahr/Sommer 2024 heraus. Partner des "New Generation"-Projekts sind Fußball-Ikone Philipp Lahm und die zweifache Europameisterin und Fußballerin des Jahres, Celia Šašić.

Partner des "New Generation"-Projekts sind Philipp Lahm und Celia Šašić. - FLORIS VAN BOMMEL


Der Erlös aus dem Sneaker-Verkauf soll zu 100 Prozent der Philipp-Lahm-Stiftung und damit der Förderung von Kindern und Jugendlichen zugute kommen. Ziel des Trios ist es, sich für gesellschaftliche Teilhabe und Chancengerechtigkeit einzusetzen. 

Bereits 2010 hatten die niederländische Schuhmarke und Lahm zum Welt-Aids-Tag ein Sondermodell gelauncht, dessen Verkaufserlös zu 100 Prozent der Deutschen Aidshilfe zur Aufklärung von Kindern und Jugendlichen zugute kam.

"Meine Kindheit war von Sicherheit und Geborgenheit geprägt, da ich in München, inmitten meiner Familie, aufwuchs. Mir standen alle Mittel zur Verfügung, um schließlich ein erfolgreicher Fußball-Profi zu werden. Mit meiner Stiftung möchte ich Kindern und Jugendlichen helfen, die nicht dieselben Möglichkeiten hatten, um ihr Potenzial zu entfalten", sagt Philipp Lahm.

"Durch Fußball und Sport insgesamt lernen Kinder und Jugendliche Verantwortung zu übernehmen, Teamgeist, Fair-Play und dass es wichtig ist, sich an Regeln zu halten. Ich finde es großartig, mit Floris, der in einem anderen Wirkungskreis für die gleichen Werte steht, zusammenzuarbeiten. Diese Kooperation ermöglicht uns gemeinsam, wichtige gesellschaftliche Themen mit geballter Kraft und konkrete Maßnahmen zur Förderung von Chancengerechtigkeit, Diversität und Integration umzusetzen", resümiert Celia Šašić.

"Das Großartige an Philipp ist, dass er seine Bekanntheit für Gutes nutzt. Er hat keine Angst davor, schwierige Themen anzusprechen. Mit seiner Stiftung macht er die Welt ein bisschen besser. Hier sind wir nun, schaffen gemeinsam Bewusstsein und verkaufen Schuhe für den guten Zweck. 2024 sind es 14 Jahre her, dass wir
unser erstes Projekt zusammen durchgeführt haben. Ich bin gespannt, wo wir 2038 sein werden", schließt Floris van Bommel.

Das Sneaker-Modell wird über die Stores und den Onlineshop von Floris van Bommel sowie bei ausgewählten Händlern ab Februar 2024 vertrieben.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.