Von
Fabeau
Veröffentlicht am
25.10.2010
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Flughafen BBI lädt bald zum Shopping

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
25.10.2010



Auf Flughäfen kann ordentlich geshoppt werden und auch der riesige BBI- ehemals Flughafen Schönefeld in Berlin, soll den anderen Flughäfen in nichts nachstehen. Seit Donnerstag steht nun auch weitgehend fest, auf welche Shops sich die Flugreisenden ab Juni 2012 freuen können. Insgesamt 69 Einzelhandels- und Serviceflächen stehen zur Verfügung. Mit „einigen wenigen Anbietern“ werde noch verhandelt, die meisten anderen Verträge seien bereits abgeschlossen, teilte die Berliner Flughafengesellschaft mit.
„Die Auswahl der Retail-Konzepte für den BBI ist sehr vielversprechend. Die Passagiere können von typischen Berliner Geschäften, über eine große Auswahl an regionalen Spezialitäten bis hin zu weltbekannten Marken alles am BBI finden“, erklärte Rainer Schwarz, der Sprecher der Geschäftsführung der Berliner Flughäfen. „Diese Mischung passt ausgezeichnet zu unserem Flughafen und wird die Gäste aus aller Welt genauso wie die Menschen aus der Region begeistern“. Die Mode- und Bekleidungsbranche ist beispielsweise mit einer Hugo Boss und Burberry-Boutique sowie mit Shops von Wolford, Gant, Massimo Dutti, Navyboot, Monsoon, Evelin Brandt, Marc O’Polo und Look54 vertreten.
Ansonsten sollen Produkte aus der Region eine große Rolle spielen. Das sei „ganz wichtig“ für die lokale Wirtschaft, betonte Wolfgang Krüger, der Hauptgeschäftsführer der IHK Cottbus. Diese hatte interessierte Unternehmen im Vorfeld mit speziellen Projekten bei der Bewerbung um die begehrten Ladenflächen unterstützt.“ Von den Shops befindet sich jedoch nur ein kleiner Teil auf der allgemein zugänglichen Seite des Flughafens, der Großteil bleibt hinter den Sicherheitskontrollen verborgen.

Foto: Berliner Flughäfen

© Fabeau All rights reserved.