Fabeau
17.03.2011
Fornarina verkauft über Frontlineshop
Fabeau
17.03.2011

Der neue deutschsprachige Onlineshop des italienischen Denim-Womenswear-Labels Fornarina wird komplett von dem Hamburger Versender Frontline geführt. Die beiden Unternehmen sind eine entsprechende strategische Vertriebs- und Handelskooperation eingegangen, damit sich Fornarina hierzulande besser positionieren kann. Die aus der ostitalienischen Hafenstadt Civitanova Marche stammende Marke will sich gezielter auf die jeweiligen Märkte einstellen. Insbesondere in Deutschland, wo bereits ein großer Teil des Umsatzes online erlöst wird, setzen die Italiener auf die eCommerce-Kompetenz der Hamburger.
Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit einigen Jahren zusammen. So betreuen die Hanseaten das Label schon länger als eine Dekade in ihrem eigenen Onlineshop. „Wir bieten unserem Partner Fornarina eine individuelle Online-Brand-Store Lösung, welche nicht nur als Mono-Label-Store Eigenständigkeit sicherstellt, sondern gleichzeitig auf Frontlineshop.com voll integriert ist. Wir waren die ersten in Deutschland die derartige Konzepte entwickelt und realisiert haben. Fornarina und Frontlineshop passen hervorragend zusammen, im Sortiment, Vertrieb und Marketing“, erklärte Frontline-Chef Stefan Puriss. Auch Andrea Sanchioni, Country Manager Deutschland bei Fornarina, ist überzeugt mit Frontlineshop den richtigen Partner für das Onlinegeschäft gefunden zu haben.
Der Onlineshop ist direkt oder über die Webseite des Labels zu erreichen und bietet das gesamte Sortiment von Denim über Mode und Schuhe bis hin zu Accessoires.
© Fabeau All rights reserved.