Veröffentlicht am
22.02.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Francis Kurkdjian entwirft Duft für Wiener Staatsoper

Veröffentlicht am
22.02.2023

Francis Kurkdjian hat einen Duft-Akkord für die Neuinszenierung der Oper Salome an der Wiener Staatsoper kreiert. Der Duft des französischen Meisterparfümeurs wurde erstmals bei der Premiere am 2. Februar in der Schlüsselszene der Oper – dem "Tanz der sieben Schleier" – im Zuschauerraum versprüht.

Nach der Premiere an der Wiener Staatsoper kommt der Duft im März als Reise-Set auf den Markt. - NOBILIS GROUP


Ab 1. März kommt 724 zusätzlich in zwei Reisegrößen auf den Markt: In einer intensiveren Variante als Extrait de Parfum in einem Roll-On Elixir-Set sowie als Travel-Set mit fünf Refills sowie einem goldenen Globe Trotter. Die Preislagen rangieren zwischen 100 und 225 Euro. Der Vertrieb in der DACH-Region läuft über die Nobilis Group. 

Francis Kurkdjian hat bereits für Escada, Yves Saint Laurent oder Giorgio Armani Düfte kreiert. 2009 gründete er die Maison Francis Kurkdjian, 2021 wurde er von LVMH zum Parfum Creation Director von Dior ernannt.

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Kurkdjian mit Kunst- und Kulturschaffenden zusammen. 2017 kam es zu der gemeinsamen Arbeit mit Opernregisseur Cyril Teste, der für die Wiener Salome-Inszenierung verantwortlich zeichnet.

"Cyril und ich teilen dieselbe Vision. Wir erzählen Geschichten auf unsere jeweils eigenen Weisen, jeder in seiner eigenen Sprache. Er ist mein Auge, ich bin seine Nase. Ich mag auch, wie er kreative Menschen zusammenbringt und das Ökosystem organisiert, das so entsteht", kommentiert Kurkdjian die Zusammenarbeit. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.