Veröffentlicht am
17.01.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Frankfurt Fashion Week startet in hybrider Edition

Veröffentlicht am
17.01.2022

Auch ohne Messen ist die Stimmung am Main zur Eröffnung der Frankfurt Fashion Week am Beginn dieser Woche positiv: "Jetzt ist Frankfurt wieder die Modehauptstadt Deutschlands", erklärt Oberbürgermeister Peter Feldmann in seinem Statement.

Das Programm der FFW wird im coronakonformen und limiterten Umfang in der Stadt sowieonline ausgetragen. - FFW


Auf dem Programm der fünftägigen Event-Reihe stehen Fashion-Shows, Diskussionsforen und Ausstellungen. "Wir freuen uns, bei den zahlreichen Veranstaltungen in der Stadt und im Web modebegeisterte Menschen zu empfangen und miteinander ins Gespräch zu kommen", so Feldmann weiter. "Auch wenn es pandemiebedingt leider Einschränkungen gibt, kann unsere Stadt einmal mehr zeigen, was sie am besten kann: Gastgeber sein, Kreativität fördern und Menschen verbinden."

Das Programm der FFW wird im coronakonformen und limiterten Umfang in der Stadt sowie online ausgetragen. Zu den Programm-Highlights zählt die Neonyt-Installation im Danzig am Platz, die am Dienstag ab 17.30 Uhr kuratierte Looks nachhaltiger Brands zeigt und live im FFW Studio übertragen wird.

Im Rahmen der AAAREA-Eventreihe gibt es Fotoausstellungen in der gesamten Stadt – von Nachwuchsfotografen ebenso wie von Starfotografen wie Helmut Fricke. Im Polestar-Space präsentiert Christine Fehrenbach nachhaltige Modelabels aus Hessen.

"Frankfurt steckt voller kreativer Köpfe: Handwerkskunst gepaart mit umweltschonenden Produktionsweisen, dazu hochwertige Materialien und Langlebigkeit und vor allen Dingen ausgesprochen gutes Design zeichnen nachhaltige Mode designed und made in Frankfurt aus. Wir freuen uns darauf, das alles in unserer Stadt präsentieren zu können", sagt Stephanie Wüst, Dezernentin für Wirtschaft, Recht und Reformen der Stadt Frankfurt am Main.

"Der Anspruch der Frankfurt Fashion Week ist es, eine führende Rolle in globalen Veränderungsprozessen zu spielen und Innovationen voranzutreiben. Trotz der erneut massiven Rückschläge durch die Pandemie und die Verschiebung der Frankfurter Tradeshow-Premieren auf Juli konnten wir gemeinsam ein erstes hochkarätiges Programm auf die Beine stellen, das wertvolle Impulse für die Branche verspricht", so Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.