Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
08.04.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Frasers Group erhöht Anteile an Hugo Boss erneut

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
08.04.2022

​Die Frasers Group hat ihre Anteile an der Hugo Boss AG erneut erhöht. Durch die neue "strategische Investition" hält das Unternehmen fortan eine wesentliche Beteiligung an der deutschen Premium-Marke.


Hugo Boss


Frasers hält 1,5 Millionen Stammaktien von Hugo Boss, was einem Anteil von 2,1 Prozent des Aktienkapitals des Unternehmens entspricht. Doch verfügt es auch über 16,3 Millionen Anteile der Stammaktien über den Verkauf von Put-Optionen, die 23,2 Prozent des Grundkapitals ausmachen.

Eine Put-Option ist ein Recht, einen Vermögenswert zu einem bestimmten Preis oder zu einem bestimmten Ausübungszeitpunkt zu verkaufen.

Das britische Unternehmen erklärte, die Beteiligung "widerspiegelt Frasers Groups Vertrauen in die Marke Hugo Boss, ihre Strategie und ihr Management-Team. Frasers Group beabsichtigt auch weiterhin, ein unterstützender Anteilseigner zu sein und Wert zu schaffen im Interesse der Frasers Group und der Shareholder von Hugo Boss”.

Weiter sagte Frasers, die Stammaktien seien am 7. April beim Schlusskurs mit rund EUR 715 Millionen bewertet worden.

Die Anteile von Frasers liegen über den im März ausgewiesenen knapp 20 Prozent. Im vergangenen Frühjahr wies Frasers Gerüchte ab, wonach das Unternehmen den deutschen Moderiesen übernehmen wolle, da es seine Anteile stetig erweitert. Frasers trat im Juni 2020 erstmals in das Aktienkapital von Hugo Boss ein.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.