×
Von
Fabeau
Veröffentlicht am
05.08.2013
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Frischer Wind bei Paco Rabanne

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
05.08.2013




Julien Dossena übernimmt die Kreativleitung bei Paco Rabanne
Der Franzose Julien Dossena ist ab sofort für die Damen- und Accessoires-Kollektion des Designerlabels Paco Rabanne mit Sitz in Paris verantwortlich. Dossena studierte in Brüssel auf dem „L'École Nationale Supérieure des Arts“, welches Talente wie Olivier Theysken oder Anthony Vaccarello hervorbrachte. Danach designte er vier Jahre lang gemeinsam mit Chefdesigner Nicolas Ghesquière für Balenciaga. Unter anderem gewann der für seine radikalen und sehr französischen Styles bekannte Kreative den Spezial-Preis von Hyères, die französische Elle nannte ihn einen der vielversprechendsten Nachwuchstalente von 2013. Der große Coup gelang ihm im Juli diesen Jahres mit dem Launch seiner eigene Marke Atto. Im September soll nun die erste Womenswearkollektion für Paco Rabanne auf der Fashionweek in Paris folgen. Das sollte ein Kinderspiel für den jungen Franzosen sein, denn im vergangenen Jahr war er bereits Mitglied im Design-Team um Chefdesignerin Lydia Maurer, die das Unternehmen kürzlich verlassen hatte.

Foto: Julien Dossena

© Fabeau All rights reserved.