Veröffentlicht am
31.03.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Fritzi aus Preußen erhält Peta-Zertifizierung

Veröffentlicht am
31.03.2020

Fritzi aus Preußen will den den Anspruch an die eigene Wertschöpfungskette weiter unterstreichen. Dafür hatte sich das hannoveraner Label schon vor Ausbruch der Corona-Krise mit der Tierschutzorganisation Peta zusammengetan. Ziel sei es vor allem, Handel und Endverbrauchern eine Orientierung im Bereich vegan hergestellter Accessoires zugeben.

Die veganen Taschen und Accessoires des Labels sind künftig mit einem Peta-Logo versehen. - Fritzi aus Preußen


Alle Produkte des Labels dürfen nun mit dem Gütesiegel "Peta Approved Vegan" gekennzeichnet werden.

"Für uns ist es wichtig, dass bei der Herstellung sowie beim fertigen Produkt ohne tierische Bestandteile und ohne Tierquälerei ausgekommen wird und wir dem Handel ein völlig veganes Produkt bieten können. Die kontinuierlich steigende Nachfrage im Einzelhandel bestärkt uns bei diesem Schritt", kommentiert Roman Kraus, Geschäftsleiter von Fritzi aus Preußen.

Frank Schmidt, Head of Corporate Affairs, bei Peta Deutschland ergänzt: "Mit
unserer Expertise haben wir Fritzi aus Preußen und seinen Lieferanten geholfen neben Leder alle potentiellen tierischen Inhaltstoffe 100% auszuschließen."

Im Jahr 2013 wurde das {PETA - Approved Vegan}-Logo durch PETA UK eingeführt. Ziel ist es, Modemarken und Designer im Hinblick auf kritische tierische Stoffe und
Materialalternativen zu beraten und Unternehmen sowie Endverbrauchern on- und offline bei der Orientierung zu veganer Mode und Accessoires behilflich zu sein.

Bereits über 1.000 Modemarken weltweit haben Produkte oder Kollektionen mit dem Logo zertifizieren lassen.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.