Von
Fabeau
Veröffentlicht am
29.05.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Fritzi aus Preußen startet mit Jeans

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
29.05.2015





Schon 2011 hatten die beiden Freunde Roman Kraus und Esther de Wit die Idee, eine Denim-Marke ins Leben zu rufen. Doch dann kam alles anders und sie übernahmen von den Liebeskind-Gründern die seit 2008 bestehende Taschen-Marke Fritzi aus Preußen. Nach beachtlichen Erfolgen im Taschen-Segment erweiterte das Duo das Angebot der lederfreien PU-Taschen im Frühjahr 2015 erstmals um Schuhe.

Nach Taschen und Schuhen folgen Jeans

Mit der neuen für Frühjahr/Sommer 2016 geplanten Denim-Linie schreitet die Line Extension weiter voran. „Durch intensive Gespräche mit Handel, Vertrieb und Endkonsumenten haben wir erfahren, dass sich unsere Zielgruppe neben Taschen und Schuhen weitere Fritzi aus Preußen Produkte wünscht. Im Bereich Denim sehen wir ein sehr großes Potenzial“, sagt Roman Kraus, Geschäftsführer von Fritzi aus Preußen.

Fritzi ist für alle da

Insgesamt 40 Pieces soll die neue Denim Linie pro Saison umfassen, um dem Credo der ersten Stunde  gerecht zu werden. Zur ersten Auslieferung im Dezember 2015/Januar 2016 wird es elf Styles (Skinny, Straight Leg, Bootcut, Flare) in jeweils zwei bis sechs Waschungen und in den Größen 24 bis 32 geben. Der VK liegt zwischen 69,90 und 89,90 Euro.
Für die Umsetzung der neuen Linie wurde das Team von Fritzi aus Preußen um eine erfahrene Denim-Designerin und Bekleidungstechnikerin ergänzt. Für das erste Jahr stehen zwei Kollektionen auf dem Plan mit der Option auf Erweiterung für die Zukunft.








Fotos: Fritzi aus Preussen

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Denim
Business