Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
07.09.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Führender Europa-Manager von Amazon tritt per Ende Jahr zurück

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
07.09.2020

Der führende Manager der europäischen Amazon-Tochter, Xavier Garambois, verlässt den amerikanischen Mutterkonzern zum Jahresende. Sein Nachfolger steht bereits fest: Es handelt sich um den amtierenden Produktechef von Amazon Europa, Jorrit Van der Meulen.



Der Vice President for Europe Retail, Xavier Garambois, tritt nach acht Jahren an der Spitze der Retail- und kundenseitigen Aktivitäten des Unternehmens zurück. Auf ihn folgt Jorrit Van der Meulen, wie The Telegraph in Erfahrung brachte.

Erneutes Stühlerücken an der Spitze der europäischen Abteilung von Amazon, nur wenige Wochen nach der Ankündigung von Doug Gurrs Rücktritt. Der britische Manager war Geschäftsführer der britischen Konzerntochter und berichtete an Xavier Garambois. Im weiteren Umfeld ließ auch Jeff Wilke, Chief of Consumer Business, vor einem Monat wissen, dass er das Unternehmen verlassen werde. Zuvor war er als möglicher Nachfolger von Konzerngründer Jeff Bezos gehandelt worden.

Ein Sprecher des Unternehmens erklärte: "Wir weisen weiterhin eine bemerkenswerte Mitarbeiterbindung und Kontinuität in der Führung des Konzerns auf. Wie bei allen Unternehmen kommt es vor, dass Mitarbeiter von Zeit zu Zeit aus persönlichen oder beruflichen Gründen zurücktreten – doch viele kehren später zum Unternehmen zurück". 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.