Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
04.04.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Furla bringt Home-Linie auf den Markt

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
04.04.2023

Anlässlich der bevorstehenden Mailänder Design Week steigt auch Furla in den Einrichtungssektor ein. Der italienische Lederwarenhersteller diversifiziert sein Angebot mit der brandneuen Linie Furla Home, die am 17. April in Mailand enthüllt wird. Sie wird von der asiatischen Magnificat-Gruppe über eine Lizenzvereinbarung verwaltet, welche die "Entwicklung, Produktion und Vermarktung der Kollektionen der Home-Linie weltweit" umfasst.

Eine Reihe von Sesseln aus der neuen Home-Linie - Furla

 
"Furla Home ist eine Kombination von Elementen aus Mode und Design. Zwei Welten, die miteinander verschmelzen und ihre Legitimität in klaren Werten finden, wie dem Fokus auf handwerkliche Prozesse und technologische Innovation", heißt es in einer Pressemitteilung der Marke, die den Stil der neuen Linie als "minimalistisch, zeitlos elegant und ästhetisch, ohne dabei auf Funktionalität zu verzichten" beschreibt. Die erste Kollektion besteht aus Tischen, Sesseln und Sofas, bei denen vor allem weißes Leder zum Einsatz kommt.

Magnificat ist ein privates Unternehmen, das vor etwa 20 Jahren in Hongkong gegründet wurde, um westliche Marken auf dem asiatischen Markt zu begleiten, insbesondere im Bereich Design und Vertrieb. Das von Alessio Sghinolfi geleitete Unternehmen unterhält auch Niederlassungen in Peking und Shanghai arbeitete bereits unter anderem für Versace und Fendi.<<<3>>> 
Furla, das 1927 in Bologna von der Familie Furlanetto gegründet wurde, begann mit Ledertaschen und Kleinlederwaren, später auch mit Schuhen, und erweiterte seine Produktpalette nach und nach um Brillen, Uhren, Schmuck, Textilzubehör und Parfüms. Im Jahr 2021 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 305,8 Millionen Euro.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.