Übersetzt von
Melanie Muller
Veröffentlicht am
28.03.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Furla ernennt Alberto Camerlengo zum CEO

Übersetzt von
Melanie Muller
Veröffentlicht am
28.03.2017

Das italienische Lederwaren-Label Furla hat seinen COO, Alberto Camerlengo,  zum Chef des Unternehmens befördert. Der 52-Jährige folgt auf den ehemaligen CEO Eraldo Poletto, der im vergangenen Juli das Unternehmen verlassen hatte, um bei Salvatore Ferragamo als CEO anzuheuern.


Furla ernennt Alberto Camerlengo zum CEO. - Furla


Camerlengo kam 2011 zur italienischen Luxusmarke und ist dort seit sechs Jahren tätig. Zuvor arbeitete er als COO der US-Uhrenmarke Fossil. Von 1999 bis 2004 war er CEO von Brooks Brothers Europe.
 
„Mit dieser Ernennung wird klar, wie wichtig uns das Thema Kontinuität ist – gleichzeitig unterstreicht es die Strategie des Unternehmens, weiter zu wachsen und zu expandieren", sagte der Präsident Giovanna Furlanetto in einer Pressemitteilung.

Die Furla Gruppe hat 2016 einen Umsatz von 422 Millionen Euro erzielt – ein Plus von 24,5 Prozent zum Vorjahr. Das EBITDA des italienischen Modeunternehmens erhöhte sich nach eigenen Angaben um 48 Prozent. Das Unternehmen betreibt 262 Geschäfte in 63 Ländern.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.