Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
12.02.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Furla unterzeichnet Lizenzvertrag für Uhren mit Timex

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
12.02.2020

Fünf Monate nach dem Abschluss einer Vereinbarung mit Mavive zur Lancierung einer Parfümlinie hat Furla einen neuen Partner in der Uhrenindustrie bekannt gegeben. Die italienische Lederwarenmarke, die sich im Besitz der Furlanetto-Gründerfamilie befindet, hat mit der amerikanischen Timex-Gruppe einen Lizenzvertrag für die Produktion und den internationalen Vertrieb von Furla Uhren ab Februar 2020 unterzeichnet. Ihre Uhrenlinie wurde zuvor von der italienischen Morellato-Gruppe vertrieben.

Eines der ersten von Timex für Furla hergestellten Modelle - Furla


"Dies bestätigt die Positionierungsstrategie von Furla als Lifestyle-Marke durch die Diversifizierung des Angebots und die Stärkung der Produktkategorien durch wichtige Lizenzvereinbarungen mit hochrangigen internationalen Partnern", sagte die Marke in einer Pressemitteilung und erklärte, dass die von Timex produzierten Uhren "die fröhliche Eleganz, die Leidenschaft für Farben und das langjährige italienische Erbe von Furla widerspiegeln werden".

Die Marke hat die Dauer des Lizenzabkommens nicht bekannt gegeben, aber gegenüber FashionNetwork.com bestätigt, dass es sich um eine "langfristige Partnerschaft" handelt. Die erste Kollektion von Timex wird ab September 2020 in Furla Boutiquen, einer Auswahl von Fachgeschäften und Kaufhäusern sowie auf bestimmten E-Commerce-Websites erhältlich sein. Die Uhren werden zwischen 129 und 390 Euro angeboten.

Timex mit Sitz in Middlebury, Connecticut, betreibt eine eigene Luxusabteilung in der Schweiz und verfügt über ein Lizenzportfolio, das u.a. Missoni, Versace und Salvatore Ferragamo umfasst.
 
Nach sechs Jahren starken zweistelligen Wachstums verzeichnete Furla im Jahr 2018 eine Verlangsamung. Die italienische Marke, die sich im Bereich des zugänglichen Luxus positioniert hat, meldete einen Jahresumsatz von 513 Millionen Euro, was einem Anstieg von 2,8% (5,2% bei konstanten Währungen) gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.