Veröffentlicht am
02.05.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Fürth: Neue Mitte wird weiterentwickelt

Veröffentlicht am
02.05.2017

Frischer Wind in Fürth: Die Neue Mitte der fränkischen Metropole erhält neue Mieter - auch aus dem Modebereich. Die ehemals von der Commerzbank genutzte Liegenschaft Rudolf-Breitscheid-Straße 7 wird dazu von der Eigentümergemeinschaft um Professor Johannes und Dr. Walter Schwarz entwickelt.

Architekturskizze des Fürther Areals. - stores and concepts


Die Eckimmobilie inmitten der in 2016 bezogenen Entwicklung „Neue Mitte Fürth“ der MIB AG, die sich inzwischen im Besitz der DEKA befindet, sollen kernsaniert werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Obergeschosse mit jeweils ca. 350 m² werden von Kanzleien und Praxen genutzt; das Penthouse mit einer großzügigen Wohnung ausgebaut.

Im Erdgeschoss wird das Gastronomiekonzept Osteria ca. 300 m² , der DOB Filialist Tredy ca. 125 m² und die niederländische Parfümeriekette Rituals ca. 100 m² nutzen.

Die Begleitung bei allen Transaktionen sowie die Beratung in allen Fragen um Steuer,- Bau- und Mietrecht erfolgte durch die Kanzlei Dr. Schwarz und Partner. Die Vermittlung der Mietverträge und die Beratung bei der Gestaltung der Flächenkonzeption wurde in Kooperation der Berliner Agentur Grosvenor und  Stores and Soncepts, Düsseldorf vorgenommen.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.