Veröffentlicht am
25.11.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

GDH: Johannes Oerding ist Hutträger 2019

Veröffentlicht am
25.11.2019

Johannes Oerding ist "Hutträger des Jahres 2019". Die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte (GDH) hat den deutschen Popsänger und Songwriter im Rahmen des Internationalen Tages des Hutes am 25. November in Hamburg ausgezeichnet. 

Sänger Johannes Oerding ist "Hutträger 2019". - GDH


Der Hut gilt als Oerdings Markenzeichen. Am liebsten trägt der Musiker einen Pork Pie. So kennen ihn die Fans seiner gut 80 Konzerte pro Jahr. Auch bei seinen Auftritten im VOX-Format "Sing meinen Song – das Tauschkonzert" ist der Wahlhamburger mit Kopfbedeckung zu sehen.

Durch seine Person rückt das Mode-Accessoire in den Fokus der Öffentlichkeit, ist man bei der GDH überzeugt.

Oerding tritt damit in die Fußstapfen von vorherigen "Hutträgern des Jahres" wie Massimo Sinató (2018), Gregor Meyle, (2017), Jan Josef Liefers (2016), Roger Cicero (2015), Andreas Hoppe (2014) und Nadine Angerer (2013).

"Ich finde es total schmeichelhaft, dass ich für ein Accessoire, dass ich gerne trage, einen Preis erhalte. Ich werde den Award in Ehren halten und in die Welt hinaus gehen als Vertreter aller Hutträger", so Oerding bei der Preisübergabe in Hamburg. 

Anfang November erschien Oerdingd sechstes Studio-Album "Konturen" mit der Hitsingle "An guten Tagen". Alle seine bisherigen Alben meldeten Goldstatus, die beiden letzten wurden sogar mit Platin ausgezeichnet.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.