Veröffentlicht am
20.01.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gabor: Umsätze 2018 auf Vorjahresniveau

Veröffentlicht am
20.01.2019

Gabor hat 2018 einen Umsatz von 377 Millionen Euro erreicht und damit das Vorjahresergebnis wieder annähernd erreicht. Das Ergebnis umfasst alle Lizenzen sowie die Gabor Shop & Store GmbH und die Gabor Footwear GmbH.

Blick auf die Rosenheimer Unternehmenszentrale. - Gabor


Auch die verkauften Mengen blieben demnach mit knapp neun Millionen Paar auf dem Vorjahresniveau. Die Kernmarke Gabor erreichte 333 Millionen Euro Umsatz bei einer Absatzmenge von rund acht Millionen Paar. Der Exportanteil blieb beim Umsatz konstant bei 51 Prozent.

Mit der Marke Camel Active konnte der Rosenheimer Damenschuh-Spezialist 34 Millionen Euro Umsatz erzielen. Die Gabor-Lizenzen steuerten weitere zehn Millionen Euro zum Umsatz bei.

Die Zahl der Mitarbeiter sank zum Ende des vergangenen Jahres leicht auf 3.377, davon 448 in Deutschland und knapp 3.000 in den beiden europäischen Werken in Portugal und der Slowakei.

"Für unsere Handelspartner war 2018 ein sehr herausforderndes Jahr, sowohl im
Inland als auch im Export. Es war geprägt von teils widrigen Wetterbedingungen und
verschiedenen Sondereinflüssen", kommentiert Achim Gabor die Ergebnisse. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.