Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
07.12.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gabriela Hearst übernimmt die künstlerische Leitung bei Chloé

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
07.12.2020

Chloé hat eine neue künstlerische Leiterin. Nachdem Natacha Ramsay-Levi letzte Woche nach vier Jahren der Zusammenarbeit offiziell verabschiedet wurde, gibt das Pariser Haus die Ernennung von Gabriela Hearst bekannt.

Gabriela Hearst - Michael Avedon


"Ich freue mich sehr, Gabriela Hearst bei uns willkommen zu heißen", so Riccardo Bellini, President und CEO von Chloé, in einer Erklärung. "Ich habe immer ihre kreative Energie und ihre Verbundenheit mit außergewöhnlichem handwerklichen Können bewundert. Ihre kraftvolle Vision einer verantwortungsvolleren Mode verkörpert voll und ganz die Werte und das Engagement, die die heutige Chloé-Frau ausmachen. Gabriela ist eine zukunftsorientierte Frau, und ihr kreatives Talent wird ein großer Gewinn für die Entwicklung und Entfaltung der Vision unserer Gründerin von einer kraftvollen und inspirierenden Weiblichkeit sein. Wir teilen die Überzeugung, dass es unsere Pflicht ist, aktiv an der Definition einer ökologisch verantwortlichen Zukunft mitzuwirken und Chloé zu neuen Erfolgen zu führen."

Das Pariser Haus weist darauf hin, dass die künstlerische Leiterin, die 2017 mit dem Woolmark Prize ausgezeichnet wurde, die erste Designerin mit multikulturellem Erbe sowohl aus Uruguay als auch aus den Vereinigten Staaten ist, die die Pariser Kunstabteilung leitet.

"Ich bin dankbar für die Gelegenheit, einem so hoch angesehenen Haus beitreten zu können", sagte Gabriela Hearst. "Ich möchte Natacha Ramsay-Levi und all den talentierten Designern danken, die Gaby Aghions engagierte Vision mitgestaltet haben. Ich freue mich darauf, mit Riccardo Bellini zusammenzuarbeiten und ihn bei seinem Engagement für die Schaffung eines sozial und ökologisch verantwortlichen Unternehmens zu begleiten. Ich fühle mich geehrt, diese Vision mit den Teams von Chloé auf kreative und ethische Weise weiterführen zu können."
 
Hearst wird parallel zu ihren neuen Funktionen, die sie am 7. Dezember übernommen hat, weiterhin an den Kollektionen ihrer gleichnamigen Marke arbeiten.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.