×

Galeria Karstadt Kaufhof: CFO soll neuer Chef werden

Veröffentlicht am
24.06.2020
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Mitte Juni verkündete Galeria Karstadt Kaufhof den Rücktritt von CEO Stephan Fanderl. Finanzvorstand und Arbeitsdirektor Miguel Müllenbach soll seine Nachfolge antreten, wie das "Manager Magazin" aus Unternehmenskreisen erfahren haben will.

Miguel Müllenbach soll neuer CEO von Galeria Karstadt Kaufhof werden - Karstadt


Am Dienstag, 23. Juni, habe sich der Aufsichtsrat der Warenhauskette getroffen, um über die Neubesetzung des CEO-Postens zu entscheiden, so das "Manager Magazin". Dabei habe sich das Unternehmen für Miguel Müllenbach ausgesprochen.

Das Unternehmen hat bislang nicht auf eine Bitte um Stellungnahme von FashionNetwork.com reagiert.

Müllenbach ist seit 2005 für die Karstadt Warenhaus GmbH tätig wo er zunächst das Restrukturierungsprogramm Office leitete. In den folgenden Jahren verantwortet er die Finanzdienstleistungen und übernahm die Leitung der Unternehmensplanung, Finanzen & Bilanzen und Steuern. 2012 wurde Müllenbach in den Finanzvorstand berufen.
 
Mit dem Zusammenschluss der beiden Warenhausunternehmen Karstadt und Galeria Kaufhof 2018 ist Miguel Müllenbach Finanzchef der Warenhaus-Gruppe Galeria Karstadt Kaufhof.
 
Miguel Müllenbach hat nun die Aufgabe, die durch die Corona-Krise stark angeschlagene Warenhauskette, die im April ein Schutzschirmverfahren beantragte, zu retten. Vergangene Woche wurde bekannt, dass das Unternehmen im Zuge eines Restrukturierungsplans 62 der 172 Filialen schließen wird und dabei rund 5.000 Arbeitsplätze wegfallen werden.

Copyright © 2020 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.