Veröffentlicht am
17.07.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Galeria Karstadt Kaufhof: Sechs weitere Filialen gerettet

Veröffentlicht am
17.07.2020

Galeria Karstadt Kaufhof gibt bekannt, dass sechs weitere Filialen vor der Schließung gerettet werden. Mehr als 500 Mitarbeiter des angeschlagene Warenhauskonzerns könnten somit ihre Anstellung behalten.

Weitere sechs Filialen von Galeria Karstadt Kaufhof bleiben bestehen - dpa / Oliver Berg


Die Zahl der von der Schließung bedrohten Galeria-Karstadt-Kaufhof-Filialen sinke  von ursprünglich 62 auf 50, wie der Gesamtbetriebsratsvorsitzende der Warenhauskette Jürgen Ettl am Freitag mitteilte.

Nach Zugeständnissen der Vermieter sei die Schließung der Warenhäuser in Berlin-Lichtenberg, Bielefeld, im Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg, in Leonberg, in Nürnberg-Langwasser und in Singen vom Tisch.

Jürgen Ettl hoffe, dass es dem Unternehmen gelingen werde, noch weitere Filialen vor der Schließung zu bewahren. "Aufgeben ist für uns keine Option", so Ettl.

Anfang Juli verkündete Miguel Müllenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung, dass sechs Karstadt-Filialen in Dortmund, Nürnberg Lorenzkirche, Goslar und Potsdam und die Kaufhof-Filialen in Chemnitz und Leverkusen nicht mehr von den Schließungen betroffen seien.
  
Die Warenhauskette hat durch die pandemiebedingte Schließung aller Filialen schwere Verluste gemacht. Anfang Juli eröffnete das Amtsgericht Essen das Insolvenzverfahren von Galeria Karstadt Kaufhof und acht Tochterunternehmen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.