Veröffentlicht am
24.09.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Galeria Karstadt Kaufhof: Weitere Standorte bleiben

Veröffentlicht am
24.09.2020

Zwei Filialen von Galeria Karstadt Kaufhof und zwei weitere Standorte von Karstadt Sports bleiben bestehen. Geschäftsführer Miguel Müllenbach habe in einem Mitarbeiterbrief erklärt, dass Karstadt in Düsseldorf und Neuss sowie Karstadt Sports in Dortmund und Braunschweig von den Schließungen nicht mehr betroffen seien, wie die "Lebensmittelzeitung" berichtet.

Zwei Galeria Karstadt Kaufhof Filialen und zwei Karstadt Sports Häuser bleiben bestehen - DR


Im Juni verkündete das Unternehmen, 62 seiner 172 Warenhäuser zu schließen und 5.000 Arbeitsplätze zu streichen. Nun wird bekannt, dass insgesamt 12 Standorte gerettet werden können.
 
Galeria Karstadt Kaufhof beantragte im April ein Schutzschirmverfahren, nachdem die Geschäfte während des Coronavirus-Lockdowns zwangsweise geschlossen wurden. Unternehmensinsider schätzen den Stellenabbau anfangs auf 5.000 von insgesamt 35.000 Arbeitsplätze.

Im Juli gab Miguel Müllenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung, bereits bekannt, dass die Zahl der schließenden Häuser auf 56 sinkt und dadurch 750 Mitarbeiter weiterhin beschäftigt bleiben.

Eine genaue Zahl wie viele Stellen durch das Fortbestehen in Düsseldorf, Neuss, Dortmund und Braunschweig erhalten bleiben, gibt das Unternehmen nicht bekannt.
 
Mit den vier geretteten Filialen stehen derzeit 50 Standorte des Warenhauskonzerns vor dem Aus.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.