Übersetzt von
Melanie Muller
Veröffentlicht am
12.04.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Galeries Lafayette: Eröffnung in Istanbul rückt in greifbare Nähe

Übersetzt von
Melanie Muller
Veröffentlicht am
12.04.2017

Es hat gedauert, aber jetzt soll es endlich soweit sein: Meldungen in der türkischen Presse zufolge, sollen die Galeries Lafayette bald ihr erstes Kaufhaus in Istanbul eröffnen.



Die türkische Presse berichtete, dass Galeries Lafayette am April 28 in Istanbul eröffnen.. - Emaar Square Mall


Das Projekt startete bereits 2012 mit einer Franchise-Vereinbarung mit der Demsa Group. Die Eröffnung des französischen Kaufhauses in Istanbul verzögert sich seit fast zwei Jahren, aber jetzt soll das Nobelkaufhaus am 28. April – zeitgleich mit der Emaar Square Mall in Istanbul – eröffnen. Galeries Lafayette haben das Datum bisher allerdings nicht bestätigt.
 
Das Kaufhaus wird 10.000 qm des 150.000 qm großen Centers belegen. Die Emaar Mall wurde von der gleichnamigen Emaar Company, einem großen Projektentwickler aus Dubai gebaut. Das Unternehmen möchte damit die Shopping-Experience der Dubai Malls in die Türkei importieren. Die Galeries Lafayette betreiben bereits seit 2009 eine Dependance in einem ihrer Projekte, der Dubai Mall in Dubai.

In dem Emaar Square Komplex in Istanbul sollen Vermieter von über 400 Geschäften Platz finden, sowie hochwertige Wohnungen und Büroräume entstehen. Der Verkaufskomplex soll mehrere Restaurants, Lounges und Freizeitbereiche beinhalten – und auch viele Fashionmarken sollen sich für diesen Standort entschieden haben. Neben dem Anchor-Store Lafayette, soll es, türkischen Presseberichten zufolge, Filialen von Cartier, Hermès, Gucci, Harry Winston, Victoria's Secret, Zara, Mango und Massimo Dutti geben.



Rendering Emaar Square Mall in Istanbul. - Emaar Square Mall


Da Galeries Lafayette wenig über das Istanbul Projekt vermeldet hatte, gab es Spekulationen über einen Rücktritt von ihrem Vorhaben, aufgrund der schwierigen geopolitischen Situation im Mittleren Osten und verunsicherten Investoren. Der Einzelhändler widersprach diesen Gerüchten.
 
Ein weiteres Projekt der Franzosen im Mittleren Osten, in Doha, ist ebenfalls in Verzug. Ursprünglich für 2016 geplant, soll die Eröffnung nun Ende des Jahres 2017 stattfinden. Die Filiale in Doha wäre die sechste internationale Adresse für die Galeries Lafayette. Momentan betreiben sie Kaufhäuser in Berlin, Dubai, Beijing, Jakarta und bald Istanbul – wenn alles wie geplant läuft.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.