Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
02.12.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gant ernennt neuen CEO

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
02.12.2019

Brian Grevy, der seit Juni 2018 CEO von Gant war, wechselt zu Adidas, wo er die Nachfolge von Eric Liedtke, Vorstandsmitglied Global Brands, antreten wird, wie Ende Oktober bekannt wurde. Um die somit freigewordene Stelle zu besetzen, hat sich Gant für eine interne Beförderung entschieden und macht Patrik Söderström zum neuen CEO.


Patrik Söderström wird zum President und CEO von Gant befördert - Gant


Seit 2016 ist der Manager als Vice President für Vertrieb und Markenpräsenz auf globaler Ebene verantwortlich. Zuvor war er von 2008 bis 2016 Managing Director von Luxottica für Nordeuropa. Davor war er drei Jahre lang als Leiter der skandinavischen Märkte für Reebok tätig.

"Ich fühle mich geehrt und stolz, diese neue Rolle zu übernehmen", sagt Patrik Söderström in einem Statement. "Mit hervorragenden Ergebnissen weltweit ist dies eine aufregende Zeit für Gant. Im vergangenen Jahr haben wir viele neue Mitarbeiter eingestellt und ein starkes und leistungsfähiges Team aufgebaut. Nun ist es unser Ziel, den gleichen Weg fortzusetzen, unsere Marke und unsere Produkte zu optimieren und sowohl in neuen als auch in bestehenden Märkten weiter zu wachsen."

Patrik Söderström wird seine neue Aufgabe zum 1. Februar 2020 an der Spitze des Labels übernehmen, das zur Modesparte der Schweizer Maus Gruppe gehört.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.