Veröffentlicht am
23.09.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gant mit neuem Retail Director DACH

Veröffentlicht am
23.09.2020

Gant bekommt einen neuen Retail Director für die DACH-Region: Felix Burgmeier übernimmt zum 1. Januar 2021 die bei der schwedischen Modemarke zuletzt vakante Position. Der 30-Jährige kommt von P&C, wo er zuvor als Country Manager für verschiedene Häuser in Deutschland verantwortlich war.

Felix Burgmeier übernimmt ab Januar den Posten des Retail Directors DACH. - GANT


Burgmeier nimmt damit laut Peter Hoever (Managing Director DACH) eine Schlüsselposition inneralb der Gesamtstrategie der Schweden ein und soll für entscheidende Impulse am POS sorgen. "Wir müssen es schaffen unsere Marke kanalübergreifend emotional aufzuladen, neue und mutige Kollektionen kreieren und so Impulse für weitere Zielgruppen schaffen", so Hoever.  

"Wir haben in unseren Stores nicht nur die Möglichkeit die Marke zu repräsentieren, sondern auch die Pflicht in einen direkten Austausch mit unseren Kunden zu treten. Vom POS heraus können wir lernen was der Kunde will und braucht. Dieses Wissen zu erlangen, weiterzugeben und zu verarbeiten gilt es weiter zu fördern", kommentiert Burgmeier seine Ambitionen. 

Gepaart mit einem zukünftigen CRM-System, werde man wir nicht nur "bester Gastgeber der Stadt" sein, sondern Gant auch als Mitbegründer des Preppy Styles in den Fokus aktueller und neuer Zielgruppen stellen, so Burgmeier.

Die Corona-Pandemie hat das Upper-Casual-Label im ersten Halbjahr 2020 nicht ganz so schwer getroffen. "Wir blicken auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2020 in der DACH Region zurück. Trotz des Corona Shutdowns sind wir nicht unzufrieden mit den Ergebnissen – im eigenen Ecommerce konnten wir die Umsätze zweistellig steigern und im Wholesale Business ein Pari zum Vorjahr erwirtschaften", erklärt Managing Director Hoever. 

"Wir haben uns eine starke Position im Markt in den letzten Jahren erarbeitet. Gesunde und vertrauensvolle Partnerschaften, smarte Innovationen und eine attraktive Marke sind Eckpfeiler des Erfolgs. Nun gilt es auch die eigenen Stores
weiterzuentwickeln und auf das nächste Level zu bringen", so Hoever weiter.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.