Veröffentlicht am
07.05.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gap Inc: H&M-Manager wechselt zu Old Navy

Veröffentlicht am
07.05.2012


Stefan Larsson
Der Konzern Gap heuert den globalen Verkaufsleiter von H&M an. Stefan Larsson besetzt die neu geschaffene Stelle des Global Brand President von Old Navy.

Larsson war 15 Jahre beim schwedischen Textilriesen tätig, zuletzt als Head of Global Sales. Er war insbesondere für die Entwicklung von H&M an der amerikanischen Westküste verantwortlich. Als Verkaufsleiter war er sowohl für das Angebot und die Filialentwicklung als auch für die Ladenkonzepte, das Bestandsmanagement und den Kundendienst zuständig.

„Stefan hat einige der schwierigsten Herausforderungen in unserer Branche angenommen und verfügt über einen hervorragenden Sinn dafür, dass großartige Produkte mit betrieblichen Topleistungen aufgewogen werden müssen“, lobte Glenn Murphy, CEO von Gap Inc. „Stefan kennt die einzigartige Positionierung von Old Navy und das bedeutende Wachstumspotenzial in Nordamerika und der ganzen Welt.“

Old Navy zählt heute 1016 Filialen, die ausschließlich in Nordamerika vertreten sind. Der Konzernumsatz beläuft sich auf 5,04 Milliarden US-Dollar. Die Marke wurde im Jahr 1994 in einem niederen Preissegment als Gap eingeführt und konnte in nur vier Jahren einen Umsatz von einer Milliarde Dollar erzielen. Im Geschäftsjahr 2011, das für den Gap-Konzern insgesamt schwierig ausfiel, musste Old Navy Umsatzeinbußen in Höhe von 3 % einstecken.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.