Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
13.01.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gap launcht erste NFT-Kollektion

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
13.01.2022

Gap kündigte am Mittwoch die Einführung seiner ersten Kollektion von Non-Fungible Token (NFTs) an.

Gap launcht erste NFT-Kollektion. - Gap


Anlässlich des Launches führt die Bekleidungsmarke eine digitale "Gaming Experience" ein, die es den Kunden ermöglicht, einen Gap-Kapuzenpullover in limitierter Auflage zu erwerben.

Zur Realisierung dieses Kundenerlebnisses nutzt das Unternehmen Tezos, eine Open-Source-Blockchain, die dafür bekannt ist, dass sie einen energieeffizienteren Ansatz zur Sicherung ihres Netzwerks verwendet, um den Energieverbrauch zu minimieren und den CO2-Ausstoß zu verringern.

Die digitalen Sammlerstücke von Gap sind in vier Klassen unterteilt: 'Common', 'Rare', 'Epic' und 'One of a Kind'. Die erste Stufe, Common, wird ab Donnerstagmorgen zum Verkauf angeboten, während die weiteren Kategorien in den nächsten zwei Wochen erhältlich sein werden: Rare am 15. Januar für 6 Tez oder ca. 24,90 US-Dollar pro Stück, Epic am 19. Januar für 100 Tez oder ca. 415,00 US-Dollar pro Stück und One of a Kind bei einer Versteigerung am 24. Januar.

Die NFT-Kollektion in limitierter Auflage wurde in Zusammenarbeit mit Brandon Sines, dem Künstler hinter Frank Ape, entwickelt. 

"Mit dieser Partnerschaft mit Gap schließt sich der kreative Kreis, denn sie ermöglicht es mir, die wunderschönen Botschaften von Frank Ape auszudrücken und gleichzeitig mit einer der klassischsten Marken der Geschichte zusammenzuarbeiten", so Sines. "Ich kann es kaum erwarten, die physischen und digitalen Stücke, an denen wir gearbeitet haben, mit Gap und Frank-Fans weltweit zu teilen."

"Gap stand schon immer an der Schnittstelle von Musik, Kunst und Kultur, daher freuen wir uns über diese Wachstumsmöglichkeit im digitalen Bereich mit Künstlern wie Brandon Sines", sagte Chris Goble, Chief Product Officer und General Manager von Gap North America.

Gap erklärte, dass es sich in den NFT-Bereich vorwage, um mehr über das Verhalten seiner Kunden in einer zunehmend digitalisierten Welt zu erfahren. 

"Als Teil unserer Mission, dauerhafte Kundenbeziehungen zu schaffen, sind unsere Teams ständig auf der Suche nach Innovationen", sagte John Strain, Chief Digital and Technology Officer. "Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die uns eine umweltfreundlichere Blockchain-Technologie eröffnen kann, und von all den neuen Wegen, die sie uns ermöglicht, mit unseren Kunden in Kontakt zu treten."  

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.