×
Veröffentlicht am
25.11.2022
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

GDH: Max Mutzke ist Hutträger 2022

Veröffentlicht am
25.11.2022

Max Mutzke ist "Hutträger des Jahres 2022". Die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte (GDH) hat den Sänger mit Blick auf seine Leidenschaft für Kopfbedeckungen ausgezeichnet. Im Rahmen des "Internationalen Tag des Hutes" in dieser Woche (25. November) erhielt der 41-Jährige Musiker einen individuell designten, goldenen Hut-Award.

Max Mutzke ist Hutträger 2022 - GDH/Sandra Irmler


Mutzke ist der 10. Hutträger des Jahres und Nachfolger von prominenten Hutträgern wie den Musikerkollegen Johannes Oerding, Gregor Meyle oder Schauspieler Jan Josef Liefers. Im vergangenen Jahr war Wissenschaftler und Fernsehmoderator Harald Lech ausgezeichnet worden.

Die Auszeichnung sei für ihn "ein kleiner Leuchtturm" in schwierigen Zeiten. "Wahnsinn, dass ich der zehnte Hutträger 2022 bin, das ist voll der schöne Preis. Eine tolle Aufmerksamkeit, weil die letzten zwei Jahre für uns Musiker und Musikerinnen und alle Kulturschaffenden enorm schwierig waren. Und jetzt haben wir Künstler wie der Konsument eine große Verunsicherung, ob die nächsten Konzerte im Winter stattfinden können", sagte Mutzke während der Verleihung des Goldenen Hutes in Köln.

Der Hut ist ein Markenzeichen des Musikers. Am liebsten trägt Mutzke Herrenhüte in den Formen Player, Fedora oder Traveller in vielen Farben, stylish vorne hoch getragen sowie immer wieder Herrenmützen. So kennen ihn die Fans bei seinen gut 70 Konzerten pro Jahr oder bei seinen zahlreichen TV-Auftritten bei Stefan Raab, als Astronaut bei The Masked Singer oder bei der Musik-Talkshow "Lebenslieder".

Max Mutzke gebe der Kopfbedeckung ein sympathisches Gesicht, bedankt sich der Hutverband GDH, die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. und gratuliert herzlich zur Auszeichnung.
 

Copyright © 2023 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.