Veröffentlicht am
01.10.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gerry Weber: Michael Dotterweich verantwortet nun auch internationalen Vertrieb

Veröffentlicht am
01.10.2020

Michael Dotterweich hat zu Anfang September als Executive Vice President Gerry Weber / Taifun / Samoon nun auch die Verantwortung für den internationalen Bereich des Vertriebs im Wholesale der Gerry-Weber-Gruppe übernommen.


Michael Dotterweich übernimmt den internationalen Vertrieb bei Gerry Weber - Gerry Weber


Der 52-Jährige führt seit April 2019 bereits den Vertrieb der Gebiete DACH und BENELUX aller drei Marken Gerry Weber, Taifun und Samoon und berichtet nach wie vor direkt an CEO Alexander Gedat.
 
Durch die Verknüpfung alle Vertriebsaktivitäten im B2B-Bereich als Konsequenz der jüngsten Restrukturierungsmaßnahmen könnten Synergieeffekte nun noch besser erkannt und genutzt werden, so Gerry Weber. Darüber hinaus sollen flachere Hierarchien und kurze Wege dabei helfen, Strategieanpassungen schneller und effektiver umzusetzen.

Michael Dotterweich: "Nach der Bündelung der Units National und International werden wir die geplanten Maßnahmen im Wholesale nun zügig umsetzen. Auf die jetzt noch engere Zusammenarbeit in den Teams und die neuen Herausforderungen freue ich mich sehr."
 
Dotterweich startete bei Gerry Weber 2018 als Senior Manager Wholesale, seit Juli 2018 verantwortete er als Director Wholesale die Regionen DACH und BENELUX. Davor war er zwei Jahre lang Director Sales bei More & More. Zu seiner wichtigsten Aufgabe gehörte die Reorganisation und Sanierung des Vertriebs im Wholsale-Bereich des zum Jahresanfang 2019 in die Insolvenz geratenen Unternehmens mit seinen damals knapp 6.500 Mitarbeitern.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.