Veröffentlicht am
04.10.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gerry Weber besetzt Leitungsposten für Merchandising und Produkt

Veröffentlicht am
04.10.2021

Florian Graf ist neuer Director Merchandising, Planning & Allocation bei Gerry Weber. Damit hat CEO Angelika Schindler-Obenhaus eine erste Schlüsselposition im Unternehmen besetzt. Graf kommt von S.Oliver und berichtet künftig direkt an die Vorstandschefin.


Kommt von S.Oliver: Florian Graf, Director Merchandising, Planning & Allocation. - Gerry Weber International AG


Der 31-Jährige hat die Stelle von Xavier Casares übernommen. Dieser hatte die Funktion zwei Jahre lang ausgeübt und ist nun in seine spanische Heimat zurückgekehrt.

Grafs Aufgaben umfassen künftig die Produkt- und Sortimentsplan-Strategie sowie die Umsatz- und Limitplanung der Einkaufsbudgets. Dazu übernimmt er die Bestandsführung der Filialen, Flächen und des E-Commerce- Lagers sowie die Planung und Steuerung der Warenströme sowie KPI-Analysen und Berichtswesen.

"Die wachsende Zielgruppe der Generation 'Wow' bzw. die der Babyboomer schätze ich als riesige Chance für Gerry Weber ein", so Florian Graf zu seiner Motivation, nach Halle zu kommen. Das entspricht auch den strategischen Plänen der Westfalen, die Hauptzielgruppe künftig wieder mehr in den Fokus rücken zu wollen

"Mittels optimierter Produktplanung sowie ganzheitlicher Warensteuerung – von der Planung bis zum Abverkauf – werden wir die positive Zukunft für alle drei Marken gemeinsam mitgestalten. Der Teamspirit von Angelika und meine bisherigen Touchpoints mit den Teams vermitteln ein Gefühl von Aufbruchsstimmung, Agilität und der nötigen Power, um den Change erfolgreich zu meistern. Darauf freue ich mich sehr!"

Florian Graf war bei S.Oliver zuletzt als Head of Vertical Merchandising tätig. Davor besetzte er, ebenfalls in Rottendorf, in sieben Jahren bei der Marke Comma u.a. die Positionen als Head of Omnichannel Management & Sales Development und Sales Representative. Graf hat ein Studium zum Textilbetriebswirt BTE (Nagold) sowie einen Universitätslehrgang Digital Business Management (Lunex University, Luxemburg) abgeschlossen sowie eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann absolviert.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.