Veröffentlicht am
24.09.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gerry Weber eröffnet neue Stores in Rosenheim und Münster

Veröffentlicht am
24.09.2021

Die Gerry-Weber-Gruppe hat im September zwei neue Stores in Münster und Rosenheim eröffnet. In Münster testet der Haller Modekonzern neue Konzepte wie Window Shopping 3.0, Freundinnen-Kabinen oder Screens in den Schaufenstern.

Der neue Store von Gerry Weber in Münster - Gerry Weber

 
Mit einem Pre-Opening-Event für geladene Gäste am 22. September feierte Gerry Weber seinen neuen Store am Prinzipalmarkt in Münster. Einen Tag darauf eröffnete das Unternehmen das neue Geschäft mit einer Verkaufsfläche von 210 Quadratmeter.
 
Neben der Vorstandsvorsitzenden der Gerry Weber International AG, Angelika Schindler-Obenhaus, war u.a. auch die Co-Gründerin der Naturkosmetik-Marke Und Gretel, Stephanie Dettmann, beim Pre-Opening vor Ort dabei.

Kundinnen können nun in Münster die Und-Gretel-Produkte live in Korrespondenz mit der neuen Kollektion von Gerry Weber kaufen. Münster gehört zu den elf Stores, die seit Anfang September die Naturkosmetik aus Berlin anbieten.
 
"Wir arbeiten hier bereits mit angedachten Elementen unseres neuen Storekonzeptes, das wir aktuell entwickeln und in 2022 planen, auszurollen", sagt Anja Hecht-Meinhardt, Geschäftsführerin Retail bei Gerry Weber.

Erkenntnisse, die hier gewonnen würden, flössen in das endgültige neue Konzept mit ein. Getestet werden im "Labor-Store" Window Shopping 3.0, die Freundinnen-Kabine, eine veränderte Produktdarstellung, ein Kunden-Feedbacktool und weitere Services.
 
"Besonders stolz sind wir auch auf das Konzept unseres neuen Service Counters", erklärt die Retail-Chefin. "Hier gehen wir weg vom klassischen Kassenmodel, hin zu einem Platz im Store, der auch zum Verweilen und zum Austausch einlädt."
 
Darüber hinaus sei der Münsteraner Store Testfläche für Digitalisierung im Retail von Gerry Weber. Screens in den Schaufenstern sowie im Store sollen es ermöglichen, Marken- und Produktthemen abzuspielen, die sonst stationär schwierig zu transportieren seien.
 
In Rosenheim können sich Gerry-Weber-Kundinnen bereits seit 16. September über den neu eröffneten Store freuen.
 
"Die Kundin in Rosenheim passt zu uns und Rosenheim ist eine sehr attraktive Stadt. Deshalb freuen wir uns sehr, unsere Kollektionen in einer 1A-Lage auf 114 Quadratmeter Verkaufsfläche präsentieren zu können", so Anja Hecht-Meinhardt.
 
Da, wo sich gute und passende Gelegenheiten bezüglich Lage, Größe der Fläche und Zielgruppe böten, werde Gerry Weber auch zukünftig Stores eröffnen, erläutert die Retail-Geschäftsführerin die Expansionsstrategie des Unternehmens.
 
"Wir verfolgen eine nachhaltige, sensible und überlegte Expansionsstrategie. Durch die coronabedingten Auswirkungen hat es Verschiebungen am Immobilienmarkt gegeben, die wir nutzen möchten. Für die vorherige eingehende Prüfung und Bewertung eines Standortes nehmen wir uns im Vorfeld aber immer viel Zeit. Profitabilität steht definitiv an erster Stelle, wenn wir über Expansion nachdenken."
 
Die Gerry Weber International AG mit Sitz in Halle/Westfalen beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt Mode im Modern Classic Mainstream in 59 Ländern.

Zur Gerry-Weber-Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke Gerry Weber die jüngere Marke Taifun sowie die Plus-Size-Marke Samoon.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.