Veröffentlicht am
10.09.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gerry Weber kooperiert mit Und Gretel und Triumph

Veröffentlicht am
10.09.2021

Gerry Weber baut sein Markenprofil aus und erweitert mit zwei Kooperationen das Einkaufserlebnis für Kundinnen. Ab sofort bietet das Unternehmen in elf Houses of Gerry Weber Produkte der Naturkosmetik-Marke Und Gretel. Im Lauf des Oktobers kommen außerdem vier Stores dazu, in denen Lingerie und Bodywear des Wäscheherstellers Triumph das Modesortiment ergänzen.

Und Gretel gibt es ab sofort in ausgewählten Stores von Gerry Weber - Gerry Weber

 
Der stationäre Handel brauche neue Konzepte, um weiterhin Relevanz in den Innenstädten zu haben, erklärt Anja Hecht-Meinhardt, Geschäftsführerin Retail bei Gerry Weber. Der dringende Handlungsbedarf dafür sei schon vor Corona klar gewesen und das nicht nur unter Handelsexperten, so Anja Hecht-Meinhardt weiter.
 
"Bei Gerry Weber testen wir verschiedene Strategien, um unserer Kundin ein neues Einkaufserlebnis zu bieten und dabei gleichzeitig unsere Marke zu schärfen. Deshalb freuen wir uns wirklich sehr, dass wir mit zwei so hochwertigen und bekannten Marken kooperieren können", sagt Anja Hecht-Meinhardt.

Der Fokus von Gerry Weber liege immer darauf, den Kundinnen eine ganzheitliche Reise durch die Markenwelt zu verschaffen, sodass diese das Shoppen in der Gerry-Weber-Welt ganz neu erfahren könnten. Dazu gehörten unter anderem auch Produkttrainings für die Storemanagerinnen, um das Qualitätslevel der Beratung auch für die Kosmetik- und Wäscheprodukte garantieren zu können.
 
Schnittmengen hinsichtlich der Markenprofile sieht man bei Und Gretel und Gerry Weber an erster Stelle in puncto Nachhaltigkeit. Alle Produkte der Marke für Naturkosmetik aus Berlin sind nach BDIH-Standard, Cosmos Naturak oder Cosmos Organic zertifiziert.
 
Gerry Weber will im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie den Einsatz entsprechender Materialien sukzessive ausweiten, setze aber jetzt schon zu einem großen Teil auf Materialien wie hautfreundliche bioRe- und GOTS-zertifizierte Baumwolle oder den Oeko-Tex Standard 100.
 
Aktuell sind die Naturkosmetik-Produkte von Und Gretel in folgenden Stores erhältlich: Hamburg Jungfernstieg, Aachen, Berlin Forum Köpenick, Sulzbach, Münster, Oldenburg, Lübeck, Backnang, Bad Mergentheim, Bückeburg und Magdeburg.
 
Triumph geht in der zwölfmonatigen Testphase bei Gerry Weber mit eigenem Ladenbau an den Start, um der Marke den richtigen Rahmen zu geben. Qualität sowie Passform und Schnitttechnik spielen beim Wäschehersteller eine integrale Rolle und seien auch die USPs bei Gerry Weber.

Die Bodywear und Lingerie von Triumph ist ab Oktober in den Stores in Landshut (7.10.), Lübeck (14.10.), Aachen (28.10.) und Ibbenbüren (29.10.) zu finden.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.