Veröffentlicht am
24.08.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gerry Weber mit neuem Director Retail National

Veröffentlicht am
24.08.2020

Lasse Siedenburg ist als Director Retail National / International bei der Gerry-Weber-Gruppe seit Anfang Juli für den operativen Bereich des internationalen Retails verantwortlich. Siedenburg leitet bereits seit Juli des vergangenen Jahres den nationalen Bereich.
 

Lasse Siedenburg ist neuer Director Retail National / International bei der Gerry-Weber-Gruppe - Gerry Weber


Durch die Bündelung aller Retail-Aktivitäten als Konsequenz der jüngsten Restrukturierungsmaßnahmen könnten die Prozesse so noch effektiver auf die neue
Strategie ausgerichtet werden sowie Synergieeffekte noch besser erkannt und genutzt werden, erklärt das Unternehmen.
 
"Mit der Zusammenfassung des deutschen und internationalen Retails in einer Hand werden wir nun Schritt für Schritt die definierten Fokusthemen angehen. Ich freue mich sehr auf diese komplexe Aufgabe, die nun auf das Team und mich wartet", sagt Lasse Siedenburg.

Lasse Siedenburg ist für alle Gerry-Weber-eigenen Stores, Concessions sowie Outlets verantwortlich. Darüber hinaus berichten die Abteilungen "Customer Service" und "Store-Prozesse" an ihn. Siedenburg berichtet in seiner neuen erweiterten Funktion weiterhin an Peter Krosta, verantwortlich für den gesamten Retail der Gerry Weber International AG.
 
Vor dem Hintergrund des Ende 2019 abgeschlossenen Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung der Gerry Weber International AG war Lasse Siedenburg für die aktive Umsetzung der Restrukturierung, Sanierung sowie strategische Neuaufstellung des Retails zuständig.
 
Vorherige Stationen von Siedenburg waren Ernstings Family, H&M und Abercrombie & Fitch.
 
"Insbesondere hinsichtlich der großen Herausforderungen, von denen sich Gerry Weber, aber auch die gesamte Modebranche, konfrontiert sieht, sind wir sehr froh, Lasse als ausgewiesenen Spezialisten für den stationären Handel jetzt auch für unser Auslandsgeschäft gewonnen zu haben", so CEO Alexander Gedat.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.