Veröffentlicht am
07.07.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gerry Weber präzisiert Prognose für das Geschäftsjahr 2022

Veröffentlicht am
07.07.2022

Gerry Weber kann mit besseren Ergebnissen für das laufende Geschäftsjahr rechnen. Wie das Unternehmen mitteilt, erweitert der Konzern seine Prognose aufgrund der erwarteten erfolgreichen Umsetzung weiterer Optimierungsmaßnahmen im laufenden Geschäft nach oben.

Gerry Weber rechnet mit besseren Ergebnissen für 2022. - Gerry Weber


Der Vorstand der Gerry Weber International AG erwartete bisher für das Geschäftsjahr 2022 ein normalisiertes Konzern EBITDA (ohne Effekte aus der Leasingbilanzierung nach IFRS 16) im negativen einstelligen Millionenbereich. Jetzt gehe der Vorstand von einem normalisierten Konzern EBITDA im negativen einstelligen Millionenbereich bis positiven einstelligen Millionenbereich aus, so das Unternehmen.

Des Weiteren hebt der Vorstand die Prognose für den Konzernumsatz auf 315 Millionen Euro bis 340 Millionen Euro an.

Noch Ende Mai schraubte Gerry Weber seine Erwartungen für das Geschäftsjahr deutlich herunter und rechnete statt mit 360 bis 390 Millionen Euro mit einem Konzernumsatz von 310 Millionen Euro bis 335 Millionen Euro.
 
 
 
 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.