Veröffentlicht am
04.01.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gerry Weber und Taifun: Neue Führung im Design

Veröffentlicht am
04.01.2021

Die Gerry-Weber-Gruppe verkündet zum Jahresbeginn zwei neue Führungskräfte im Design. Marianne Ritter (57) tritt als Nachfolgerin von Rena Marx die Position der Executive Vice President Product für die Marke Gerry Weber an. Das Taifun-Design verantwortet ab sofort Patrick Gaffrey (30).

Marianne Ritter ist neueExecutive Vice President Product bei Gerry Weber - Gerry Weber


Marianne Ritter war zuletzt rund anderthalb Jahre als Brand Director bei Zero für die Bereiche Design/Concept & Colours, Market & Sales, Branding/Social Media und VM verantwortlich.

Als Chief Brand Director und Mitglied der Geschäftsführung des United Brands Fashion Lab baute sie zuvor die vertikale Start-Up-Marke #One More Story im Modern-Woman-Bereich auf. Davor verantwortete sie u.a. die Produktbereiche von More & More, Lerros und Street One.

Ihre Leidenschaft gelte dabei stringent dem Produkt, so Marianne Ritter: "Ich habe immer Mode für jüngere Frauen gemacht – jetzt kann ich es endlich für 'meine eigene' Zielgruppe tun: Frauen, für die Alter keine Rolle spielt, die sich nicht mehr verbiegen lassen wollen, sondern die moderne und authentische Mode wollen."
 
Marianne Ritter berichtet in ihrer neuen Position direkt an COO Angelika Schindler-Obenhaus.
 
"Wir freuen uns wirklich sehr, Marianne für unsere Hauptmarke Gerry Weber gewonnen zu haben. Für 2021 haben wir uns hinsichtlich des Produkts und der Markenführung sehr viel vorgenommen. Marianne hat auf diesen Gebieten eine ausgewiesene Expertise, insbesondere, was die Modernisierung einer Kollektion angeht und die absolute Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kundin", so Angelika Schindler-Obenhaus.
 
Gerry Weber soll – so sehe es die Strategie vor – wieder zur führenden Marke im Modern Classic Mainstream werden. "In der neuen personellen Konstellation bin ich sehr zuversichtlich, dass wir unser Ziel erreichen werden", erklärt Angelika Schindler-Obenhaus.
 
"Angelika und ich wertschätzen uns seit vielen Jahren, auch ich bin stark geprägt vom unternehmerischen Denken und dem Mut zur Veränderung. Jetzt darf ich sie und das Gerry-Weber-Team unterstützen, sodass wir Gerry Weber gemeinsam wieder zu einer starken Marke für Frauen machen können, die mit Mode ihr Lebensgefühl unterstreichen wollen", so Ritter.

Patrick Gaffrey verantwortet ab sofort das Design-Team bei Taifun - Gerry Weber

 
Patrick Gaffrey wird die neue Handschrift der Marke Taifun weiter ausbauen. In den vergangenen vier Jahren verantwortete Patrick Gaffrey die Produktgruppen Blouses, Dresses and Jackets in woven sowie knitted fabrics der Marke Someday, seit 2019 als Senior Designer in leitender Funktion. Stationen davor waren Tom Tailor und Kaviar Gauche.
 
Patrick Gaffrey berichtet an Elena Weege (Director Product Management Taifun / Samoon).
 
"Mit seinem frischen Design-Knowhow wird Patrick die Marke Taifun gemeinsam mit uns zu einem relevanten Player im Modern Casual-Mainstream-Segment machen", sagt Elena Weege.
 
"Das Potenzial und die Chancen, die die Marke Taifun und die gesamte Gerry Weber-Gruppe mit sich bringen, haben mich sofort begeistert. Jetzt freue ich mich darauf – gemeinsam mit dem starken Taifun-Team – marken- und marktrelevante Trends zu erarbeiten und für unsere Kundin auf die Fläche zu bringen", so Patrick Gaffrey.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.