Veröffentlicht am
12.11.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gerry Weber verliert Produktchefin

Veröffentlicht am
12.11.2022

Gerry Weber muss künftig ohne Marianne Ritter auskommen. Die Produktexpertin verlässt den Womenswear-Konzern auf eigenen Wunsch und in bestem gegenseitigem Einvernehmen, heißt es aus Halle. 

Marianne Ritter verlässt dem Womenswear-Konzern. - GERRY WEBER


„Es ist der richtige Zeitpunkt sich neuen Herausforderungen zu widmen nach der sehr erfolgreichen Umsetzung der Wachstumsstrategie für die Generation WOW", sagt Marianne Ritter zu ihrer Entscheidung.

Ritter war als Executive Vice President Product für alle Produktbereiche von Collection und Edition sowie für das Lizenzgeschäft und den Bereich Produktmarketing verantwortlich. Die 58-Jährige hatte Anfang 2021 die Nachfolge von Rena Marx als Executive Vice President Product angetreten. 

Vor Gerry Weber war Ritter rund anderthalb Jahre als Brand Director bei Zero für die Bereiche Design/Concept & Colours, Market & Sales, Branding/Social Media und VM verantwortlich.

Als Chief Brand Director und Mitglied der Geschäftsführung des United Brands Fashion Lab baute sie zuvor die vertikale Start-Up-Marke #One More Story im Modern-Woman-Bereich auf. Davor verantwortete sie u.a. die Produktbereiche von More & More, Lerros und Street One.

Über eine Nachfolgereglung im Produktbereich von bei Gerry Weber wurde bislang nichts bekannt. 







 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.