Von
Fabeau
Veröffentlicht am
29.10.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gerry Weber will Zahl der UK-Stores verdoppeln

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
29.10.2012



Gerry Weber will weitere Houses of Gerry Weber in England eröffnen
Dass Gerry Weber auf auf den britischen Inseln sehr gefragt ist, konnte man lange Zeit sehen, wenn man dem Store in der Londoner Regent Street einen Besuch abstattete. Das modische Konzept der Westfalen scheint auch bei den britischen Ladies sehr gefragt zu sein. Bislang ist Gerry Weber in Großbritannien mit elf Houses of Gerry Weber vertreten. „Aufgrund der guten Erfahrungen mit den neuen Stores in englischen Marktstädten, planen wir in 2013 etwa 15 neue Stores zu eröffnen“, sagt Klaus Friedrich, verantwortlich für die europäische Expansion bei Gerry Weber. Begleitet wird die Expansion von dem Immobilienmakler Kitchen La Frenais Morgan (KLM).
Der erste britische Store eröffnete 2006, in den letzten drei Jahren folgten sieben weitere Houses of Gerry Weber u.a. in Bishop’s Stortford und Oxford sowie anderen englischen Städten.

Auch sonst weiter auf internationalem Expansionskurs

Aber nicht nur in England dreht Gerry Weber weiter auf: Wie Vorstandschef und Gründer Gerhard Weber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erklärte, steht die USA als weiteres Expansionsziel auf der Agenda. Dort wird Gerry Weber bereits bei Bloomingdale's angeboten, demnächst soll Macy's folgen. Zusätzlich erwägt man Markteintritte nach Südafrika oder China, aber auch Skandinavien und Osteuropa haben Potential. Um sich in neuen Märkten stärker zu positionieren, schließt Weber auch weitere Übernahmen wie von Wissmach oder Don Gil nicht aus.

© Fabeau All rights reserved.