Veröffentlicht am
01.12.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gerry Weber macht Florian Frank zum CFO

Veröffentlicht am
01.12.2020

Florian Frank wird neuer Finanzvorstand von Gerry Weber. Das hat der Aufsichtsrat in seiner Sitzung am Montag, 30. November, beschlossen. Frank tritt seinen Posten als neuer Chief Financial Officer (CFO) in Halle zum 1. Januar an. Sein Vertrag ist zunächst bis zum 31. März 2024 befristet. 

Florian Frank ist neuer CFO in Halle. - GERRY WEBER


Frank ist aktuell Chief Restructuring Officer (CRO) und seit Oktober 2018 Mitglied des Vorstands. Gestartet war er im August 2018 als Restrukturierungsberater. Er hat den DOB-Anbieter Ende 2019 aus dem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung geführt und maßgeblich dessen Rückkehr an den Kapitalmarkt ermöglicht.

In seiner Funktion als Finanzvorstand trägt der 48-Jährige weiterhin Verantwortung für die Bereiche Finanzen & Controlling, Personal, Outbound Logistik, IT, Corporate Sourcing, Capital Markets und Investor Relations.

Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Tobias Moser sieht in Franks Berufung zum CFO ein klares Zeichen der Stabilität und der Kontinuität, um "die kommenden Herausforderungen und die nächste Phase der Zukunftsgestaltung anpacken zu können".

Frank habe vom ersten Tag seines Wirkens für unser Unternehmen entscheidend für das Überleben und die Zukunftsaufstellung von Gerry Weber gewirkt, so Moser.

Am Montag legte das Unternehmen Zahlen für die ersten neun Monate vor. Die ersten drei Quartale 2020 zusammengenommen musste Gerry Weber noch einen Verlust von 32,2 Millionen Euro hinnehmen, was mit Blick auf das große Minus von 256 Millionen Euro vor einem Jahr eine Verbesserung ist, zumal die Firma einen Mini-Gewinn im dritten Quartal erzielen konnte.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.